„Herzlich willkommen“ bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern: Zum 1. September wurden mehr als 60 neue Auszubildende und Studierende in den Verwaltungen in Bayreuth und Würzburg begrüßt. Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist damit einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region.

Geschäftsführer Werner Krempl begrüßt die Nachwuchskräfte herzlich: „Gut ausgebildete Fachkräfte von morgen sind unsere Zukunft. Damit können wir uns auch weiterhin bestmöglich um unsere Beitragszahler und Rentner kümmern! Hier finden sie einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz.“

Kristine Knaus, Leiterin der Personalabteilung, und Ausbildungsleiter Udo Wegmann betonten im Rahmen der Neueinstellungen die langfristigen Berufschancen beim fränkischen Rentenversicherungsträger: „Bei uns erwartet Sie eine krisensichere Ausbildung und ein Studium im öffentlichen Dienst, mit dem Sie sich eine sichere und verlässliche Zukunft aufbauen“, so Kristine Knaus.

Auch die kürzlich veröffentlichte Sinus-Studie belegt den Wunsch vieler Jugendlicher nach abgesicherten und stabilen Lebensverhältnissen.

Geschäftsleitung und Selbstverwaltung des fränkischen Rentenversicherungsträgers blicken positiv in die Zukunft, weisen aber auch auf zahlreiche zusätzliche Arbeitsbelastungen – zum Beispiel durch die neue Grundrente – hin. Für 2021 hat der Vorstand bereits beschlossen, erneut etliche Nachwuchskräfte einzustellen.

Mit zwei Standorten in Bayreuth und Würzburg, zahlreichen Auskunfts- und Beratungsstellen in ganz Franken und acht eigenen Rehakliniken sind die Aufgaben des fränkischen Rentenversicherungsträgers vielfältig und damit auch die Ausbildungsmöglichkeiten und der spätere Berufsweg.

Für den Ausbildungsbeginn 2021 laufen die Bewerbungsfristen bereits.

Weitere Infos unter: www.drv-nordbayern.de/… und www.klinikverbund-nordbayern.de

Über Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten Arbeitgeber in Franken. Sie betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und 867.000 Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Wittelsbacherring 11
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 607-0
Telefax: +49 (921) 607-989006
http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de

Ansprechpartner:
Isabel Albrecht
Referat Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 802-3229
Fax: +49 (931) 802-995547
E-Mail: isabel.albrecht@drv-nordbayern.de
Sandra Skrzypale
Telefon: +49 (921) 607-3456
E-Mail: uk@drv-nordbayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel