Der Herbst steht unmittelbar vor der Tür und allmählich stellt sich die Frage, wie Weihnachten und damit einhergehende Events in der aktuellen Zeit und im Hinblick auf das Coronavirus stattfinden können. In Mülheim an der Ruhr betrifft dies insbesondere drei von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) organisierte Großveranstaltungen: Der Mülheimer Weihnachtstreff, die Mülheimer Schiffsweihnacht und die Broicher Schlossweihnacht.
Der Mülheimer Weihnachtstreff wird wie gewohnt die Innenstadt schmücken. Durch einen leicht veränderten Aufbau soll die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen gewährleistet werden. Vom 23. November bis 23. Dezember sind die Stände für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Die Mülheimer Schiffsweihnacht – geplant für den 27. bis 29. November – muss in diesem Jahr ausfallen. Die Erstellung eines Konzepts, durch das die Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten werden können, ist aufgrund der eingeschränkten Fläche auf den Schiffen der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr nicht möglich.

Das frisch sanierte Schloß Broich soll an drei Wochenenden im Dezember die Broicher Schlossweihnacht begrüßen. Geplant ist auch hier ein veränderter Aufbau und ein an die aktuelle Situation angepasstes Konzept. Termine für die Schlossweihnacht 2020 sind:

– 5. und 6. Dezember (2. Advent / Nikolaus)
– 12. und 13. Dezember (3. Advent)
– 19. und 20. Dezember (4. Advent)

Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen werden über die Presse und unsere Online-Kanäle bekanntgegeben.
muelheim-events.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 9609632
Telefax: +49 (208) 9609619
http://www.muelheim-tourismus.de

Ansprechpartner:
Friederike Scholz
Redaktion
Telefon: +49 (208) 96096-38
Fax: +49 (208) 96096-19
E-Mail: friederike.scholz@mst-mh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel