Umfassende Digitalisierung und vor allem Nachhaltigkeit sind die Treiber für den Einsatz neuer Technologien bei Neubauten, aber auch bei Bestandsimmobilien. Daher führen Beiträge zu Kreislaufwirtschaft, Wärmepumpen und Regenwassernutzung den Leser in den erste Rubrik Grundlagen des neuen Sonderheftes ein.
„Der TGA-Planer muss heute mehr können als „Schema-F“ und braucht einen Überblick über aktuelle und verfügbare Technologien zur Verbesserung der Energieeffizienz. Gleichzeitig darf die Hygiene nicht auf der Strecke bleiben, denn gerade hier gibt jetzt ganz besondere Anforderungen. Hier setzt die Redaktion von „Moderne Gebäudetechnik“ an und zeigt, wie pfiffige Lösungen bei der Realisierung aktueller Objekte aussehen können“, sagt Chefredakteurin Silke Schilling.
In der Rubrik „Projekte“ werden über 50 beispielhafte Objekte im Neubau und im Bestand vorgestellt, bei deren Planung Ökonomie und Ökologie zum Nutzen des Bauherrn und der Betreiber bzw. Nutzer in Einklang gebracht wurden. Das dies nicht nur beim Einfamilienhaus funktioniert, beweist die Auswahl der vorgestellten Objekte, denn auch Bildungseinrichtungen, größere Wohngebäude aber auch Industrie und Gewerbebauten werden vorgestellt. Mit der Rubrik „Firmenprofile“ erhält der TGA-Planer direkten Zugang zu den Technologietreibern der Branche. Hier stellen sich hier Hersteller, Dienstleister und Betreiber von Referenzanlagen vor. Chefredakteurin Silke Schilling fasst zusammen: „Fast 200 Seiten Hightech für die Gebäudetechnik mit direkten Kontakten zu Technologieführen und Praktikern der TGA-Branche – eine Inspirationsquelle für jeden TGA-Planer!“
„Das Objektgeschäft 2020“ ist unter www.huss-shop.de erhältlich.
Moderne Gebäudetechnik
„Moderne Gebäudetechnik“ – das heißt über 70 Jahre Vermittlung von Fachwissen aus der Branche der Technischen Gebäudeausrüstung. Ingenieur- und Planungsbüros, Architekten, Planer in der Wohnungswirtschaft, SHK-Unternehmen mit integrierten Planungsabteilungen, Energieberater und Sachverständige nutzen die Planer-Zeitschrift, um sich aktuell auf dem Laufenden zu halten. Praxisrelevante Berichte gehören ebenso zu den inhaltlichen Schwerpunkten wie Marktbeobachtungen und das aktuelle Rechts-/Normungswesen. Mit Specials und Top-Themen werden in jeder Ausgabe brandheiße News genauer unter die Lupe genommen.
Die HUSS-MEDIEN ist ein moderner B2B-Informationsdienstleister, der mit Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Informationsportalen, die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik und Recht mit Produkten, Praxis- und Hintergrund- wissen versorgt. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften ep Elektropraktiker, rfe/eh Elektrohändler, Arbeit und Arbeitsrecht, Technische Logistik, Build-Ing., IVV immobilien vermieten & verwalten sowie Moderne Gebäudetechnik samt Sonderveröffentlichungen und digitalen Medien. Die HUSS-MEDIEN entwickelt und vertreibt elektrotechnische Praxishilfen (e-pINSTROM, Frag eVA), digitale Lernsysteme (deduu) und Software zur Gefährdungsbeurteilung in Organisationen (RISK CHECK). Der Berliner Fachverlag richtet außerdem renommierte Branchen-Veranstaltungen wie den Arbeitsrechtskongress in Berlin, den DEUTSCHEN TGA-AWARD, den Deutschen E-Planer-Preis und den BIM-Kongress Building Life aus. Die HUSS-MEDIEN ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Geschäftsführer HUSS-MEDIEN
Telefon: +49 (30) 42151-201
E-Mail: thomas.perskowitz@hussmedien.de
Verlagsleiter
Telefon: +49 (30) 42151-262
E-Mail: torsten.ernst@hussberlin.de