Ein leistungsfähiges und umweltgerechtes Trio für die Vorvergrauung von Holzbauteilen wie Fenster, Türen und Fassaden bietet Remmers für den Verarbeiter dabei besonders an. Da wäre beispielsweise die moderne wasserbasierte Lasur für die handwerkliche Vorvergrauung von Fassaden und nicht maßhaltigen Holzkonstruktionen: Aqua OVL-49-Öl-Vergrauungs-Lasur [eco] basiert auf nachwachsenden Rohstoffen und eignet sich besonders für Carports und Holzverschalungen. Die atmungsaktive Beschichtung ist tropfgehemmt und weist einen guten Verlauf auf.
Ebenfalls auf Wasserbasis bietet Induline LW-717 Grey-Protect eine besonders natürliche Optik auf sägerauen Profilbrettern. Die atmungsaktive Vorvergrauungs-Lasur verfügt über eine hervorragende (Nass-) Haftung, und gute Blockfestigkeit. Den vorwiegend industriellen Verarbeitern stehen verschiedene Grey-Protect-Farbtöne mit und ohne Metallic-Effekt zur Verfügung.
Handwerkliche Verarbeiter schätzen Induline NW-740/05 als wasserbasierten Natureffektlack für maßhaltige Holzbauteile wie z.B. Fenster und Haustüren.
Er dient als Zwischen- und Schlussbeschichtung bei direkter Bewitterung von hellen Nadel- und Laubhölzern. Der tuchmatte Natureffektlack für die Spritzapplikation zeichnet sich durch eine erhöhte Kratzfestigkeit und Handcremebeständigkeit aus, welche die naturbelassene Anmutung dauerhaft bewahrt. Die speziellen Farbtöne der Grey-Protect-Kollektion sind der natürlichen Vergrauung des Holzes nachempfunden und geben Fenstern und Haustüren ein unverwechselbares, zeitloses Erscheinungsbild.
Alle Beschichtungsprodukte der Grey-Protect-Familie lassen sich effizient und schnell verarbeiten. So trocknen sie beispielsweise schon nach kurzer Zeit und sind als wasserbasierte Produkte genau so leistungsfähig wie lösemittehaltige Beschichtungen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com/vorvergrauung.
Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de