Das exponentielle Wachstum von IoT-Geräten führt dazu, dass eine große Anzahl von verbundenen Geräten, auf die an weit verstreuten und entfernten Standorten möglicherweise nur schwer zugegriffen werden kann, effektiv verwaltet und überwacht werden müssen. Innodisk kooperiert mit dem Embedded Spezialisten DFI und integriert die iCAP- und InnoAGE-Dualband-Management-Technologie mit der Cloud-Management-Plattform RemoGuard von DFI.

Diese Technologie von DFI ermöglicht einen direkten Zugriff auf alle griffbereiten und ferngesteuerten Geräte, um diese zu überwachen und zu steuern. Die Plattform aktualisiert die Echtzeitdaten von Temperatur, Eingangs- und Ausgangsspannung sowie den Stromverbrauch. Darüber hinaus kann das System die Lebensdauer von SSDs abschätzen. So kann ein Austauschzeitpunkt festgelegt werden, was die Bestandskontrolle, die Wartungseffizienz und die Servicekontinuität stark verbessert und die daraus entstehenden Kosten minimiert. Wiederherstellungsaufgaben werden auf die Cloud gelegt und macht die herkömmliche zeitaufwändige und kostspielige Vor-Ort-Wartung unnötig.

Die Cloud-Management-Plattform iCAP von Innodisk bietet zusätzlich einen Zugriff auf die Überwachung und Steuerung lokaler und Remote-Geräte. Dieses Verwaltungsprodukt erkennt und sammelt Daten, sendet Berichte und benachrichtigt Bediener, wenn das Gerät abstürzt oder andere Probleme auftreten.

InnoAGE SSD ist eine Out-of-Band-Management-fähige Flash-Speicherlösung, die mit einem Microsoft Azure Sphere zertifizierten Chip (MCU) ausgestattet ist. Dadurch ermöglicht es multifunktionales Management, intelligente Datenanalyse und Firmware-Updates, Datensicherheit und Fernsteuerung über die Cloud.

Daten im IoT-Rahmen sollten vollständig geschützt werden können – sowohl die Verbindung zur Cloud als auch die Daten selbst. Die Kombination der Lösungen von Innodisk und DFI bilden ein weltweites Geräteverwaltungssystem zur Datensicherung, -verwaltung und -wiederherstellung.

Weitere Informationen unter www.innodisk.com.

Über Innodisk Europe B.V.

Innodisk Corp. ist führender Anbieter von industriellen Embedded-Flash- und Speicherlösungen mit Fokus auf die Branchen Automatisierung, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung, Überwachung, Kommunikation und Servertechnologie. Ziel ist die Integration aller Komponenten zu einer Gesamtlösung. Das Headquarter ist in New Taipei City, Taiwan ansässig. Weltweit beschäftigt Innodisk annähernd 500 Mitarbeiter. Die europäische Niederlassung ist in Eindhoven, Niederlande.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Joyce Srithananan
Telefon: +31 (40) 20020-17
E-Mail: joyce_srithananan@innodisk.com
Edgar Huber
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel