Zu wenig, zu dünnes Haar? Pssst…da haben wir ein Geheimnis parat, das kleine bis größere Mankos im Handumdrehen behebt: Die Kollektion Stimulate der GFH, bekannt für Hairdesign von elegant-klassisch bis mutig-modern, überrascht mit einer neuen, umfangreichen und top-aktuellen Kollektion von Haarteilen, den Stimulate Hair Topper. Die Volumizer in verschiedenen Haarqualitäten und attraktiven Farbnuancen bieten das optimale Plus für die gewünschte Fülle.

Die insgesamt 17 Stimulate Hair Topper, jeweils benannt nach berühmten Künstlern, gibt es in vielerlei Formen, Haarlängen und Styles sowie in einer breiten Palette aktueller Farben, darunter allein sieben Grautöne. Die Abteilung Synthetikhaar ergänzen die zwei Modelle Munch und Warhol aus High Heat Fiber. Drei Hair Pieces – Angelo, Gaudi und Miro – sind aus Future Hair geknüpft, dem Mix aus Echthaar und Synthetikfasern. Die Mischung ist hitzebeständig und lässt sich deshalb mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab umformen. Die Linie an Echthaar-Modellen krönt Nolde, der erste und einzige Volumizer aus europäischem Haar.

Modische Optik und Qualität

Die Stimulate Hair Topper bestechen aber nicht nur durch ihre modische Vielfalt und Trendorientierung, besonders in Sachen Verarbeitung und Haarqualität sucht die Serie ihresgleichen. Je weicher, langlebiger und unauffällig der Unterbau eines Haarteils, die s.g. Montur ist, desto hochwertiger und teurer ist das Zweithaar. Auch die transparente ‚Lace-Front‘, die einen natürlichen, unsichtbaren Ansatz an Stirn und Seiten garantiert, gehört bei hochwertigem Haarersatz schon fast zum Standard. Der letzte Punkt ist die Art der Befestigung der Haare an der Montur: Sind die Haare verknotet, vernäht oder einzeln eingestochen? Die Hair Topper der Stimulate Kollektion mit teilweise 100% handgeknüpften Tressen und bedürfnisorientierten Haarqualitäten lassen keine Wünsche offen.

Haarintegration im Detail – Fragen & Antworten

Was ist eine Haarintegration?
Eine Integration ist ein Haarteil, das den Haarverlust an der betroffenen Stelle kaschiert und sich unsichtbar mit den restlichen eigenen Haaren verbinden lässt.

Für wen ist eine Haarintegration das Richtige?
Wenn Volumen und Haarmenge etwa am Oberkopf so wenig geworden sind, dass eine kaschierende Frisur nicht mehr hilft, aber die restlichen Haare normal wachsen und nicht vom Haarverlust betroffen sind, ist ein Haarteil die optimale Lösung.

Welche Arten der Haarintegration gibt es?
Die Formen sind so individuell wie die Probleme der Trägerin. Sie reichen von kleinen Haarteilen für Pony oder Scheitel bis zu Teilen, die den ganzen Oberkopf auffüllen. Bei den Befestigungstechniken hat Frau die Wahl zwischen ‚permanent‘ oder ‚sometimes‘. Wer sein Haarteil immer tragen möchte und auch beim Sport oder Schlafen nicht abnehmen will, der sollte auf permanente Befestigungsmöglichkeiten zurückgreifen. Wer nur bei bestimmten Anlässen auf die Extraportion Volumen nicht verzichten will, für den sind abnehmbare Varianten mit Clips das Richtige.

Permanent – wie lange ist das?
Je nach individuellen Gegebenheiten und Beanspruchung kann permanent getragener Haarersatz zwischen drei bis ungefähr fünf Wochen auf dem Kopf bleiben.

Schadet die Befestigung den Eigenhaaren?
Nein, das eigene Haar wird ausgesprochen schonend ergänzt. Unter den Haarteilen kann das eigene Haar ungehindert wachsen.

Können die Haare der Haarintegrationen wie gewohnt gestylt werden?
Ja, nach dem individuellen Einschneiden durch den Zweithaarprofi kann Frau ihre Haare zu vielen unterschiedlichen Frisuren stylen.

Wie lange hält das Haarteil?
Das hängt davon ab, wie oft das Haarteil getragen, wie stark bzw. wenig es strapaziert und wie fachgerecht es gepflegt wird. Eine permanente Haarintegration muss alle vier bis fünf Wochen abgenommen und neu befestigt werden, da das eigene Haar ja weiterwächst. In dieser Frequenz wird das Haarteil gewaschen und ggfs ‚refrescht‘. Unter diesen Voraussetzungen sollte ein gutes Haarteil zwischen acht und zehn Monaten halten.

Was muss ich bei der Pflege & Handhabung beachten?
Spezialprodukte zur Pflege und Reinigung der Kopfhaut und des Zweithaarteils sind für ein langes ‚Leben‘ des Haarersatzes unverzichtbar. Die Trägerin sollte die von der GFH bereitgestellten, speziell geeigneten Produkte im Idealfall bereits beim Kauf erhalten.

Über die gfh gesellschaft für haarästhetik mbH

Die Gesellschaft für Haarästhetik mbH (GFH) in Fürth hat sich in den 25 Jahren seit ihrer Gründung 1991 zum absoluten Spezialisten für modernen und innovativen Haarersatz entwickelt. Die breite Angebotspalette von Perücken und Toupets in Echthaar oder hochwertigen Kunstfasern, Haarverdichtung sowie Haarintegration über vielfältige Befestigungs-Systeme bis hin zu den dafür benötigten Arbeitsmaterialien und Schulungen bietet umfassend Lösungen bei allen Problemen mit Haarausfall sowie bei teilweisem oder totalem Haarverlust.

Die GFH-Labels Wellness, Superionix sowie Stimulate für Perücken sowie Haarteile, ContactSkin für ein innovatives Haarhaut-Haftsystem für Sie und Ihn, Top Secret für den Herrn, Activ Headwear mit Turbanen, Tüchern und Caps für Patienten mit Haarverlust sowie Activ Haarpflege-Produkte – allesamt eingetragene Marken – bürgen für Kompetenz. Denn GFH-Inhaberin und Geschäftsführerin Cornelia Hoffmeister-Gizzi legt Wert auf ausgezeichnete Qualität bei Produkten und Verarbeitung, höchsten Tragekomfort und beste Hautverträglichkeit. Auf jeden Kopf genau abgestimmte Lösungen, Maßarbeit und Sonderanfertigungen überzeugen Kunden und Patienten. Dabei setzt die GFH-Chefin auf die Partnerschaft mit rund 1 300 Zweithaar-Studios in fast allen europäischen Ländern. Dort bei den ausgewiesenen Zweithaar-Beratern findet sich die Sachkenntnis und das Einfühlungsvermögen, das unabdingbar ist für den Erfolg des gesamten Sortiments.

Als förderndes Mitglied im Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) und im Verband der deutschen Zweithaar Industrie (VDZH) engagiert sich die GFH seit deren Gründung für die Belange der Branche. Sie unterstützt zahlreiche Organisationen und Selbsthilfegruppen für Krebs-Patienten und von Alopezie Betroffene. Darüber hinaus engagiert sie sich aktiv als Co-Partner im DKMS life-Haarprogramm für Krebspatientinnen, das betroffenen Frauen wieder Selbstwertgefühl und Lebensfreude vermitteln will. In Seminaren zu den verschiedensten Themen bildet die GFH auch selbst Zweithaar-Berater aus und fort.

www.gfh-hair.de
www.stimulate-peruecken.com
www.contactskin.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gfh gesellschaft für haarästhetik mbH
Heinrich-Stranka-Straße 16
90765 Fürth
Telefon: +49 (911) 79056-77
Telefax: +49 (911) 79056-77
http://www.gfh-hair.de

Ansprechpartner:
Petra Hützen
Freie Journalistin und Fotodesign
Telefon: +49 (2238) 4203578
E-Mail: info@petrahuetzen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel