• Klare Ansage: Der Opel Grandland X ist die selbstbewusste und überzeugende Wahl
  • Keine Kompromisse: Perfekte Kombination von Effizienz und Leistung
  • Echte Features: Reichlich Power, elektrischer Allradantrieb und Plug-in-Hybrid

Der Opel Grandland X vereint Stil, Sportlichkeit und beste Effizienz. Als elektrifizierter Plug-in-Hybrid gewinnt er nicht nur Vergleichstests gegen Premium-Konkurrenten, er erobert auch die Herzen seiner Besitzer. Dies zeigt der neue TV-Spot von Opel vor sportlicher Kulisse auf humorvolle Art und Weise. Mit feiner Ironie inszeniert die Werbung den Moment der Herausforderung durch andere Marken. Diese können jedoch nicht mithalten – der Opel Grandland X bietet die gleichen Features sowie das Fahrerlebnis deutlich teurerer Modelle und ist damit die bestmögliche Wahl.

„Die Technologie, Leistung und Effizienz eines deutschen Autos ist nicht das Monopol der Premiummarken“, sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Deutschland bei Opel.

Der Opel Grandland X Hybrid4 besticht durch die Summe seiner Eigenschaften. Mit bis zu 221 kW/300 PS Systemleistung (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP1: 1,4-1,3 l/100 km, CO2-Emission 32-29 g/km; gemäß NEFZ2: 1,6-1,5 l/100 km, 36-34 g/km CO2; jeweils kombiniert), echter elektrischer Allrad-Power und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in sieben Sekunden ist das in Eisenach produzierte Fahrzeug am Ende der eigentliche Star des TV-Spots.

Intelligent, humorvoll und visuell mit grafischer Geradlinigkeit inszeniert Opel mit dem neuen Spot den Opel Grandland X Hybrid4. Erdacht und umgesetzt wird die neue europäische Kampagne von der Frankfurter Agentur „VELOCITY McCANN“:

Nach dem gemeinsamen Training auf dem Sportplatz sind zwei Freunde auf dem Heimweg und gehen zu ihren parkenden Autos. Noch in Wettkampflaune erzählt einer der Freunde angeberisch, was sein Wagen so alles draufhat: „300 PS. Von null auf hundert in sieben Sekunden. Plug-In Hybrid. Elektrische Allrad-Power. Und das Beste: Mit Technik-Vorsprung und jeder Menge Fahrfreude.“ – eine Anspielung auf die Marke seines Premium-Modells.

„Mein Opel Grandland hat das auch alles“, kontert jedoch der Andere mit einem smarten Lächeln. Er lässt sich nicht beeindrucken, denn er fährt einen Opel Grandland X Hybrid4 und hat sich damit für die selbstbewusste und überzeugende Version des Plug-in-Hybrid entschieden. Er zieht den Ladestecker der Elektroladesäule aus dem Auto, steigt ein und lässt seinen Freund sprachlos zurück. Er genießt mit seinem Opel Grandland X Hybrid4 Fahrspaß in allen Straßen- und Offroad-Situationen, egal ob durch matschige Waldwege oder kurvige Straßen – der Opel Grandland X überzeugt eben stets auf ganzer Linie.

[1] Die genannten Reichweitenangaben, Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Abweichungen zwischen den Angaben und den offiziellen typgeprüften Werten sind möglich.

[2] Die genannten Reichweitenangaben, Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden anhand der WLTP Testverfahren bestimmt und in NEFZ-Werte rückgerechnet, um Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen zu gewährleisten (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151).

Über die Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Seit August 2017 gehört Opel zur Groupe PSA. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten und verkauften 2019 rund eine Million Fahrzeuge. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es für alle Opel-Modelle auch eine elektrifizierte Variante geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 69-22501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
David Hamprecht
Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 768723
Fax: +49 (6142) 7-78409
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel