Der Einbau von neuen Heizsystemen, die umweltfreundlicher Heizen als Öl- und Gasheizungen, sind oft mit hohen Kosten verbunden. Deswegen wird der Einbau von beispielsweise Wärmepumpen staatlich gefördert.
Förderung durch KfW und BAFA
Die staatliche Förderung von Wärmepumpen dient der Beschleunigung der Energiewende. Öl- und Gasheizungen sind aufgrund der schlechten Energiebilanz nicht zukunftsträchtig und müssen daher durch emissionsneutralere Heizalternativen ausgetauscht werden. Anreize verschaffen hier zum Beispeiel das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Der Einbau einer effizienten Wärmepumpe wird mit attraktiven Fördersummen belohnt. Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beteiligt sich an der Förderung von Wärmepumpen.
Der Einbau von Wärmepumpen mit einer entsprechenden Förderung sind äußerst attraktiv. Wärmepumpen arbeiten energieeffizient, kostengünstig und sind umweltfreundlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH berät Sie im Bereich Solar und Wärmepumpen. Ebenso erhalten Sie Unterstützung bei Fragen zu Fördermaßnahmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ikratos.de
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de