Am 20. September endete im Technik Museum Speyer die Veranstaltungsreihe Oldtimer-Sommer. Knapp 600 Fahrzeuge nahmen an den vier Treffen teil. Ob Oldtimer, Youngtimer, Taktoren, US Cars, Zweiräder oder Sonderumbauten – Besitzer wie auch Besucher genossen es sich auszutauschen und sich zu treffen. Das Feedback der Teilnehmer war einstimmig „wann geht es weiter?“. „Unser Konzept wurde von allen gut angenommen. Wir sind wirklich begeistert, wie gut die Stimmung bei den Treffen war und beginnen bald mit der Planung für 2021“ berichtet Projektleiterin Carmen Werre.

Neben den Oldtimertreffen fanden am 17. und 18. September zwei weitere Veranstaltungen im Museum statt. Das Pfälzer Original „Spitz & Stumpf“ plante für März einige Auftritte im Historischen Museum der Pfalz, doch diese fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Nachholtermine wurden unter anderem im Technik Museum aufgeführt. Als Kulisse dienten der Seenotkreuzer John T. Essberger und das imposante Propellerflugzeug Antonov An-22. Bei bestem Wetter spielten Bernhard Weller (Friedel Spitz) und Götz Valter (Eugen Stumpf) vor über 300 Gästen das Stück „Nie krank is net gsund!“. Man konnte richtig spühren, wie Künstler und Gäste die Zeit genossen und es wurde viel und herzhaft gelacht. Für das Technik Museum war diese Kultur-Bühne mit „Spitz & Stumpf“ eine neue Erfahrung. „Es hat uns viel Spaß gemacht. Die Location kam bei den Gästen gut an und wir denken darüber nach, im Sommer 2021 wieder eine Kultur-Bühne aufzubauen“, so Pressesprecherin Corinna Siegenthaler. Aktuelle Informationen zu Terminen in den Technik Museen Sinsheim Speyer gibt es unter www.technik-museum.de.

Über Technik Museen Sinsheim Speyer

Vom gemeinnützigen Förderverein Auto + Technik Museum Sinsheim e.V. getragen und ganz nach dem Motto "für Fans von Fans" gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit rund 3.500 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch die Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet.

Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle Buran ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX-Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – "das schärfste Kino der Welt" – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood-Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technik Museen Sinsheim Speyer
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
http://sinsheim.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Corinna Siegenthaler
Presse und Veranstaltunge
Telefon: +49 (6232) 6708-68
Fax: +49 (6232) 6708-20
E-Mail: siegenthaler@technik-museum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel