Kult- und Bestsellerautor Jando begeht mit dem Bildband „Bilder, die ich dir aus Worten male“ sein 10-jähriges Jubiläum als Schriftsteller. Der Band ist eine Wiederbegegnung mit dem kleinen Jando, der als Sternenreiter zu Weltruhm gelangte mit Übersetzungen in viele Sprachen. Und eine Reise durch das Universum von Autor Jando, in dem er seine Leser mit poetischen Parabeln von Liebe, Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Magie begeistert.

Der Bildband mit den wunderschönen Illustrationen von Antjeca und inspirierenden Sinnsprüchen lässt viel Raum für Träume und Phantasie. Er inspiriert zum Nachdenken mit Platz für ganz persönliche Antworten auf grundsätzliche Fragen, wie etwa die nach Melodien und Lieblingsorten, die Kraft und Freude schenken. In fröhlich-besinnliche Stimmung versetzen die zwei Kurzgeschichten „Sternenreiter: Wie alles begann“ und „Die kleine Weihnachtsbäckerei“ samt begleitenden Rezepten für Weihnachtsäpfel und Tassen-Schokokuchen. Und auch ein besonderes Dankeschön hat sich Jando überlegt: Zu jedem Buchkauf gibt es zwei Hörbücher als kostenfreien Download. Das Jubiläumsbuch ist perfekt als Geschenk – ganz besonders zu Weihnachten – für große und kleine Lieblingsmenschen.

Ein Jubiläum ist auch ein guter Moment, um innezuhalten und den Blick zurück zu richten. Am Anfang eines neuen Lebensabschnittes stehen meist besondere Begegnungen. Manchmal verändern sie sofort unseren Blick auf die Dinge, manchmal braucht es eine Weile, bis wir ihre Botschaft verstehen und in unser Leben lassen. Auch für Kultautor Jando begann seine Reise in die Welt der Worte und Bilder mit einem eindrücklichen Erlebnis. Eine Krebsdiagnose warf sein Leben aus der Bahn. Verunsichert und zutiefst beunruhigt wartete er im Krankenhaus auf die Ergebnisse seiner Operation, als ihn eines Abends ein kleiner Junge besuchte, der ebenfalls Patient auf der Krebsstation war. Jando erinnert sich: „Er war so ein positives kleines Kerlchen, der mich immer wieder zum Lachen brachte. Der Junge vermittelte mir so viel Mut dadurch, wie er mit seiner Krankheit umging, dass mein eigenes Befinden für mich in den Hintergrund rückte. Er rief dieses Gefühl aber nicht nur bei mir hervor, sondern er ging täglich durch die Krankenzimmer, um sich mit den Patienten zu unterhalten.“ Jandos Behandlung verlief positiv, doch den kleinen Jungen konnte er nicht vergessen: „Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wollte ich mich noch von dem Jungen verabschieden. Ich erfuhr, dass seine Krebserkrankung weiter vorangeschritten sei und er daraufhin in eine Spezialklinik verlegt wurde. Ich habe den Jungen, trotz Nachforschungen, nie wiedergesehen. Für mich ist er zu meinem Sternenreiter geworden: Einer, der mir in dunklen Stunden neue Hoffnung und Mut vermittelt.“ Kaum zurück zu Hause, begann Jando zu schreiben. So entstand der Sternenreiter.

Mit seinen poetischen Märchen und Bildern möchte Jando andere inspirieren, zu sich und den eigenen Träumen und Werten zu finden, Freundlichkeit und Liebe in die Welt zu tragen, dunkle Stunden ohne Verzweiflung zu erleben. So kommt die Magie, die der kleine Junge in Jandos Leben gebracht hat, als Licht des Sternenreiters auch zu seinen Lesern: „Du bist der Sternenreiter und wanderst zwischen Himmel und Erde. Du besitzt die Kraft zu verändern, zu heilen, zu lieben! Manchmal sieht man die Sterne – das Sternenmädchen und den Sternenreiter – kaum, aber in dunklen Zeiten, in denen sie gebraucht werden, leuchten sie heller als sonst. Jeder, der nach oben schaut und dabei seine Seele öffnet, dem leuchten sie direkt in das Herz.“

„Bilder, die ich dir aus Worten male“ von Jando mit Illustrationen von Antjeca
Erscheinungstermin 8.10.2020
Verlag KoRos Nord, UVP 15,99 Euro
ISBN 978-3945908426

Jando wurde 1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Sein Lebensweg führte ihn vom Amateurfußball über eine Ausbildung als Restaurantfachmann und die Bundeswehr zum Fernsehen als Autor für Nachmittagsformate und Daily Soaps und später zu einer eigenen Eventfirma. Eine Krankheitsdiagnose warf ihn aus der Bahn und zwang zum Nachdenken. „Weiter so“ kam für Jando nicht in Frage und er besann sich auf einen langgehegten Traum: Das Schreiben. Er zog zurück ins Ammerland und veröffentlichte 2010 erneut sein Debüt „Windträume – eine wundersame Reise zu sich selbst“. 2012 folgt das moderne Märchen „Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig“, das als Besteller die Buchlisten stürmte. Mit „Traumflieger – Lena schreibt Briefe an Gott“ (2015), „Die Chroniken der Windträume“ (2016), „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“ (2019) und „Die Weisheit des Regenbogens“ (2020) schreibt Jando seine Erfolgsgeschichte fort und begeistert mit poetischen Parabeln von Liebe, Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Magie. Illustriert werden die magischen Geschichten von Antjeca, so der Künstlername von Jandos Schwester Antje.

https://jandoautor.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutschmann Kommunikation Nina Deutschmann
Bebelallee 64a
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 38677-360
Telefax: +49 (40) 38677-359
http://www.deutschmann-kommunikation.de

Ansprechpartner:
Nina Deutschmann
Inhaberin
Telefon: +49 (40) 38677360
Fax: +49 (40) 38677359
E-Mail: info@deutschmann-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel