Ein weiterer Meilenstein für das Projekt „Urban Soul“ steht bevor: In den nächsten Wochen wird das Herzstück des neuen Stadtquartiers, die Piazza fertig. Die Pflasterarbeiten sind in vollem Gange, die Pflanzkübel stehen schon. Für die Öffentlichkeit begehbar ist der neue innerstädtische Platz voraussichtlich im November, wenn beide Bauteile auf der Fläche gegenüber des Bonner Hauptbahnhofes – das Lifestyle House und das Hotel – eröffnet werden. Dann öffnen auch die verschiedenen Gastrobetriebe mit einer breiten Palette an kulinarischen Köstlichkeiten ihre Lokale und Terrassen. Für den Winterbetrieb gibt es erste Ideen, den Platz unter dem Motto „Urban Lights“ zu bespielen.

Zwei neue Genussanbieter haben Verträge unterschrieben und werden ab Spätherbst die Gastroszene in der Bonner Innenstadt mit weiteren hochwertigen Konzepten bereichern:  Kaffeesaurus, das momentan angesagteste Kaffeekonzept aus Köln mit Standorten am Friesenplatz und Barbarossaplatz, bietet künftig auch in Bonn fairen und umweltbewussten Kaffeegenuss. Für die Kaffeespezialitäten aus der hauseigenen Rösterei werden nur Bohnen aus direktem Handel und nachhaltigem Anbau verwendet. Dazu gib es kleine Snacks, Frühstück und frische saisonale Gerichte. Das MA’LOA, das über 10 Standorte u.a. in Berlin, Paris, Hamburg und Köln betreibt, bringt einen Hauch von Hawaii bald auch in die Bonner Innenstadt. Die Grundlage bildet das hawaiianische Nationalgericht Poké, das die Geschmäcker Japans, Polynesiens und der US-amerikanischen Westküste vereint. Die Gäste können sich ihre gesunde Poké Bowl aus vielen frischen Zutaten individuell zusammenstellen lassen. Damit sind knapp 1.500 m² Gastronomiefläche vermietet, nur im Lifestyle House sind noch rund 350 m² frei.

Gemeinsam mit dem Restaurant Sander, das als Ganztageskonzept von Frühstück über Mittagstisch bis hin zum klassischen Restaurant- und Barbetrieb am Abend eine breite Produktpalette anbietet, werden im  Außenbereich auf den Terrassen ca. 500 Sitzplätze entstehen, so dass die Piazza den ganzen Tag über zu einem lebendigen Ort in der Stadt wird. Das Motel one wird ebenfalls auf der Piazza Gäste bewirten. Nicht nur Hotelgäste können sich auf Drinks aus der gut sortierten Hotel-Bar mit der größten Gin-Auswahl der Stadt freuen. Ergänzt wird das neue Gastroangebot von „Urban Soul“ durch die kultige Burger-Kette Five Guys, die gleich um die Ecke an der Poststraße, direkt gegenüber vom Bahnhof, Station bezieht.

Der neu entstandene Platz wird durch das Beleuchtungskonzept des Bonner Lichtdesignerbüros Licht Kunst Licht ins rechte Licht gerückt: Statt – wie sonst üblich – mit Laternenmasten wird die Piazza zukünftig als „Highlight“ durch einen über den ganzen Platz gespannten Lichtteppich beleuchtet.

Insgesamt befindet sich „Urban Soul“ nun auf der Zielgeraden: Der Innenausbau im Lifestyle House und im Hotelgebäude geht zügig voran. Auch die Fertigstellung der unterirdischen Passage mit dem neuen Lidl-Markt ist schon weit fortgeschritten. Das Soft-Opening mit den ersten Mietern wird für Ende Oktober angestrebt. Im Laufe des Novembers ziehen die Mieter an der Piazza nach. Dann wird auch die Bahnhofstiefgarage mit ihren 100 Stellplätzen wieder nutzbar sein, so dass man direkt unter der Piazza parken kann. Im Dezember dürfen sich die Bonner dann auf „Urban Lights“ freuen, weitere Informationen folgen.

Weitere Informationen: www.urbansoul.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

projekt2508 GmbH
Riesstraße 10
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 184967-0
Telefax: +49 (228) 184967-10
http://www.projekt2508.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel