„Wir danken Ihnen sehr für Ihr Engagement für die Komplementärmedizin am Diak Klinikum in Schwäbisch Hall. Sie helfen uns dabei, ein Angebot zu machen, bei dem nicht nur die Erkrankung, sondern der ganze Mensch im Mittelpunkt steht. Als diakonisches Unternehmen ist uns das besonders wichtig.“, sagt Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo in seinem Grußwort an das Ehepaar Schick-Hinderer. 100.000 Euro spendete das Ehepaar allein in diesem Jahr über die familieneigene Stiftung zum Aufbau des komplementärmedizinischen Angebots. Auch in Zukunft möchte das Ehepaar die Entwicklung der Komplementärmedizin und andere innovative Ansätze des Diak-Klinikums begleiten: „Es ist uns bewusst, dass das Diak für die Region von herausragender Bedeutung ist und moderne und zukunftsorientierte Medizin bietet.“ Unter Leitung von Dr. Annette Haman, Fachärztin für Innere Medizin, bietet die komplementärmedizinische Behandlung am Diak Klinikum Patienten die Möglichkeit, das schulmedizinische Angebot, beispielsweise bei einer onkologischen Erkrankung, mit Mitteln erprobter naturheilkundlicher Verfahren zu ergänzen. Mit Bert Rößler ist zudem ein erfahrener Ernährungs- und Ordnungstherapeut im Boot des Komplementärmedizinischen Zentrums.

Vorstand Gesundheit Michael Kilb freut sich über so viel Engagement der Eheleute Karin Schick und Jürgen Hinderer. „Wir sehen in den letzten Jahren, wie gut das Fachwissen von Frau Dr. Haman in der ergänzenden naturheilkundlichen Medizin bei den Patienten ankommt und wie groß das Bedarf nach einer solchen Unterstützung ist. Umso schöner ist es, dass wir hier in Schwäbisch Hall und in der Region den Menschen diese Angebot machen können.“ Und Vorstandsvorsitzender Dr. Hartmann ergänzt: „Das macht diesen Standort zu etwas ganz Besonderem.“

Die Löhe-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die bei Diakoneo verliehen wird. Mit der Medaille werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die in besonderem Maß zur Verbreitung der Gedanken Wilhelm Löhes beigetragen haben. Wilhelm Löhe war der Begründer der einstigen Diakonie Neuendettelsau, die sich am 1. Juli 2019 mit dem ehemaligen Ev. Diakoniewerk Schwäbisch Hall zum Unternehmen Diakoneo zusammengeschlossen hat.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Diakoneo
Wilhelm-Löhe-Straße
91564 Neuendettelsau
Telefon: +49 (791) 7532094
Telefax: +49 (791) 753-4901
http://www.diakoneo.de

Ansprechpartner:
Manuela Giesel
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (791) 753-2094
Fax: +49 (791) 753-9992094
E-Mail: manuela.giesel@diakoneo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel