Nach dem großen Erfolg der Cross-Culture-Komödie „Servus, Schwiegersohn!“ geht die Geschichte um Toni Freitag (Adnan Maral) weiter. In „Servus, Schwiegermutter!“ wird mit Einzug Farah – der Mutter seines Schwiegersohns Osman – die eingespielte Rollenverteilung der Freitags auf den Kopf gestellt: Die patente Hauptstädterin hat sich von ihrem machohaften und zu herrischen Ehemann in Berlin getrennt und wirbelt die bayerische Familienidylle mit ihren emanzipatorischen Ideen ganz schön durcheinander.

In den Hauptrollen sind Adnan Maral, Victoria Mayer, Lena Meckel, Aram Arami und Şiir Eloğlu zu sehen. In weiteren Rollen spielen u. a. Michael A. Grimm, Orhan Güner, Astrid Polak und Franziska Maral. Unter der Regie von Sinan Akkuş wurde „Servus, Schwiegermutter!“ (AT) vom 25. August bis 24. September 2020 in München und Umgebung gedreht.

Zum Inhalt:
Schützenkönig Toni Freitag (Adnan Maral) fühlt sich geschmeichelt: Der Vorzeigebayer mit türkischen Wurzeln soll Bürgermeister von Bergham werden, da ist sich der Stammtisch einig. Tonis Installateurbetrieb kann ja sein aus Berlin „zugereister“ Schwiegersohn Osman (Aram Arami) übernehmen. Alles ist geritzt – bis Osmans Mutter Farah (Siir Eloğlu) ins Voralpenidyll platzt. Na servus! Sie hat Ehemann Mesut (Orhan Güner) samt Brautmodenladen verlassen und verbündet sich gleich mit Tonis Frau Anne (Victoria Mayer). Die hat ebenfalls keine Lust mehr, aufgrund der ewigen Alleingänge ihres Mannes an seiner Stelle den Laden zu schmeißen. Während Toni mit wenig ausgefeilten Intrigen versucht, Farah loszuwerden, beeinflusst der Wunsch der Frauen nach wirklich gelebter Gleichberechtigung auch immer mehr die Lokalpolitik. Die Frontlinie verläuft jetzt quer durch Tonis Schlafzimmer und ihm sind alle Mittel recht, um wieder für Ordnung in seinem Haus zu sorgen! Wirklich alle? Oder merkt er noch rechtzeitig, was in seinem Leben wirklich wichtig ist?

„Servus, Schwiegermutter!“ (AT) ist eine Produktion der YALLA Productions GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Wie schon bei „Servus, Schwiegersohn!“ spielt Adnan Maral die Hauptrolle und wirkt zusammen mit Franziska Maral als Produzent. Regie führt Sinan Akkuş, das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Mike Viebrock und Enno Reese. Als Redakteur verantwortlich ist Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de

Ansprechpartner:
Myriam Thieser
ARD Degeto
Telefon: +49 (69) 1509-420
E-Mail: myriam.thieser@degeto.de
Christina von Lindenfels
Lindenfels PR
Telefon: +49 (89) 1301006-0
E-Mail: post@lindenfels-pr.de
Luisa Lazarovici
Lindenfels PR
Telefon: +49 (89) 1301006-0
E-Mail: post@lindenfels-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel