In Berlin-Brandenburg und Grünwald knallen die Korken: Mit der Medienboard-geförderten RTLZWEI-Serie "Wir sind jetzt" gewinnt Regisseur Christian Klandt den Bayerischen Fernsehpreis 2020. Den "Blauen Panther" erhielt Klandt in der Kategorie "Beste Jugendserie". Der Dreh der dritten Staffel der von Producers at Work produzierten Serie ist bereits im Gange.

Bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München wurden im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe im kleinen Kreis die "Blauen Panther" vergeben. Den Bayerischen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Jugendserie" durfte Christian Klandt als Regisseur der Medienboard-geförderten RTLZWEI-Serie "Wir sind jetzt" entgegen nehmen. "Der Bayerische Fernsehpreis bedeutet für mich nicht nur Freude und Ehre, er ist zugleich auch ein Privileg und Auftrag für das gesamte Produktionsteam, motiviert an der 3. Staffel zu arbeiten. Eine Auszeichnung mit diesem renommierten Preis bestätigt mich in meiner Arbeit als Regisseur und ist der Knaller", so Klandt, der die Serie mit dem Produzenten Christian Popp, Geschäftsführer Producers at Work, und Head-Autor Burkhardt Wunderlich umsetzt.

Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg: "Glückwunsch an Christian Klandt, der mit ‚Wir sind jetzt‘ den Zeitgeist einer jungen Generation getroffen hat! Wir haben von Anfang an an das Projekt geglaubt, denn Sender und Plattformen sind auf der Suche nach originellen, frischen und authentischen Serienstoffen. Diesen hat das gesamte Team, auch um Christian Popp und Producers at Work, auf großartige Weise umgesetzt: Neue Perspektiven, viel Einfühlungsvermögen und die Idee einer auf Social Media verlängerten Handlung haben die Serie nun verdientermaßen zum Erfolg geführt!"

"Wir sind jetzt" ist eine Produktion von Producers at Work. Alle drei Staffeln und das begleitende Digitalkonzept wurden vom Medienboard Berlin-Brandenburg im Rahmen der Senderkooperation mit RTLZWEI gefördert und auch erfolgreich bei TV NOW gestreamt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Ansprechpartner:
Laura Liebe
Kommunikation und Pressearbeit New-Media-Förderung
Telefon: +49 (331) 74387-62
E-Mail: l.liebe@medienboard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel