Die Corona-Pandemie wirkt sich in jedem Lebensbereich teils drastisch aus, so auch im Tierschutz. Das Spendenaufkommen brach in vielen Tierheimen ein, zugleich steht der Winter vor der Tür. In dieser prekären Situation leistet der Spenden-Marathon für Tiere, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet, einen wertvollen Beitrag für Tiere in Not und Institutionen, die sich den Tierschutz auf die Fahnen geschrieben haben. Die Fachhandelskooperation zookauf ist offizieller Partner des Spenden-Marathons für Tiere. Koordiniert und durchgeführt wird dieser von „VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen“ und startet am 05. November.

„Wir freuen uns, mit dabei zu sein und den Tierschutz auf nationaler wie europäischer Ebene direkt zu unterstützen“, erklärt Zooma-Gründer und Geschäftsführer Rolf Genz. Er ordnet die Kooperation als konsequente Erweiterung der bisherigen Tierschutzaktivitäten der Gruppe ein. „zookauf fördert im Rahmen des Projekts GoodyFriends Tierheime im Umkreis teilnehmender zookauf-Fachhändler. Sie erhalten regelmäßig Spendenpaletten mit Produkten diverser Hersteller, die das Projekt mit unterstützen. Auf überregionaler, europäischer Ebene stellt der Spenden-Marathon eine wichtige Plattform für uns dar, um Tierheimen hierzulande, aber auch in osteuropäischen Ländern zu helfen. Als Fachhandelskooperation im Heimtierbereich sehen wir es als eine Pflicht an, uns auch an den Stellen zu engagieren, wo es Tieren nicht gut geht und wo sie und Tierheime auf Unterstützung angewiesen sind.“

Hilfe für notleidende Tiere in schwierigen Zeiten

Gerade der Winter bringt viele heimatlose Tiere in Not in Bedrängnis und in eine teils lebensbedrohliche Lage. Dank des Spenden-Marathons sind in den vergangenen Jahren bereits 100 Lkw-Ladungen mit den so wichtigen Zuwendungen an Tierheime in ganz Europa gegangen. Dieses Jahr hat sich der Initiator ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern möchte man auf eine Menge von 1,25 Millionen Kilogramm Futter kommen, um Straßen- und Tierheimtiere durch den Winter zu bringen.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dieses Vorhaben ins öffentliche Bewusstsein zu bringen und dabei zu unterstützen, das diesjährige Ziel zu erreichen.“ Dafür stellt zookauf alle Medien und Kommunikationskanäle der Kooperation zur Verfügung. Von der Haushaltswerbung über das Heimtier-Journal, den Heimtier-Podcast und das youtube-Format Heimtier-TV sowie die Social- Media-Kanäle bis hin zu Hinweisen am PoS. Weiterhin gehen im Rahmen des Tierschutzprojektes zudem Spenden an Tierheime. „Wir drücken den Verantwortlichen von VETO die Daumen für den Spenden-Marathon 2020 und sind stolz darauf mit dabei zu sein.“ Die Zusammenarbeit mit VETO wird die zookauf-Fachhandelsgruppe perspektivisch in den kommenden Monaten weiter intensivieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zookauf marketing GmbH
Karl-Benz-Str. 7-11
35398 Gießen
Telefon: +49 (2173) 901201
Telefax: +49 (2173) 901202
http://zookauf.de

Ansprechpartner:
Gabriele Evertz
takefive-media GmbH
Telefon: +49 (2192) 79195-755
E-Mail: gabriele.evertz@takefive-media.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel