.
Videoboost wurde in die Riege der erfolgversprechenden Startups aufgenommen, die von Microsoft betreut & gefördert werden.

Förderprogramm für Startups
Das Förderprogramm richtet sich an ausgewählte innovative B2B-Startups mit softwarebasierten Produkten oder Diensten, denen Microsoft durch Unterstützung im technologischen und geschäftlichen Bereich ein schnelles Wachstum ermöglichen möchte. Im Bewerbungsprozess mit Pitch und persönlichem Videocall beeindruckte videoboost den Technologie-Konzern mit der eigenentwickelten Videoproduktions-Plattform. Diese bündelt sämtliche Produktionsprozesse und die gesamte Projektkommunikation in einem Kanal, was den Kunden maximale Transparenz und ein einfaches Management des Videoprojekts gewährleistet.

Technischer Support & wertvolles Netzwerk
Die Plattform gepaart mit videoboosts innovativen Services haben Microsoft davon überzeugt, dass videoboost in den nächsten Jahren die Art und Weise der Videoproduktionen von Unternehmen nachhaltig verändern wird.
Videoboost greift nun auf umfangreiche Microsoft-Angebote und die neuesten Tools zu und erhält Zugang zum Netzwerk und den Kunden von Microsoft.

Zusammenarbeit in Zeiten der Pandemie
Auch die Events für das Programm zum Netzwerken und Austauschen können aktuell aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden. Umso relevanter wird das Medium Video in der Kommunikation von Unternehmen. Daher stellt sich videoboost mit der Cloud-Infrastruktur von Microsoft auch für eine deutlich höhere Auslastung zukunftssicher auf.

Voller Zuversicht in die Zukunft
Videoboosts Geschäftsführer Clemens Groche ist überzeugt, dass Microsofts Tech-Know-How und Netzwerk videoboost zu einem weiteren Wachstumsschub verhelfen wird. Beide Unternehmen ziehen an einem Strang, damit sich videoboost weiter am Markt etabliert. “Microsoft ist eine der klassischen Erfolgsgeschichten, bei der die Gründer aus der Garage einen Weltkonzern aufgebaut haben. Jetzt möchte Microsoft erfolgversprechenden Startups helfen, ihre eigenen Erfolgsgeschichten zu schreiben. Es ist eine tolle Bestätigung für uns, dass Microsoft videoboost dafür ausgewählt hat und mit modernster Technologie fördert”, so Groche.

 

Über die Boost Media GmbH

Videoboost ist ein ambitioniertes, stark wachsendes Digitalunternehmen in der Videobranche, dessen Portfolio von hochwertigen Realdrehprojekten bis zu detailgetreuen 3D-Animationen sämtliche Formate abdeckt. Die eigens entwickelte Videoproduktions-Plattform und das internationale Experten-Netzwerk macht videoboost zum Partner der Wahl für +1000 Kunden. Dazu gehören sowohl große Corporates wie Bosch, Deutsche Bahn, BMW, Merck und E.ON als auch mittelständische regionale Unternehmen. Damit zählt videoboost zu den erfolgreichsten europäischen Videounternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boost Media GmbH
Rößlerstraße 90
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 62938-122
https://www.videoboost.de

Ansprechpartner:
Jasmin Feit
Marketing & Presse
Telefon: +49 (6151) 62938-122
E-Mail: presse@videoboost.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel