Eine versuchte Geldautomatensprengung im Februar dieses Jahres zerstörte einen Teil des Gebäudes der Taunus Sparkasse in Köppern, Im Hahlgarten 2-6. Seitdem ist die Zweigstelle für Kunden nicht mehr zugänglich. Dabei wurde der SB-Bereich durch die Explosion verwüstet und die SB-Technik schwer beschädigt. 

Die Kundenberater Alexander Muth und Thomas Neumann sind seit dem Sprengungsversuch im Februar in der Filiale Friedrichsdorf, Hugenottenstraße 76-78, tätig. Sie werden dort auch zukünftig für ihre Kunden da sein. 

Dem vielfachen Wunsch der Bürgerinnen und Bürger, einen SB-Standort in Köppern beizubehalten und damit die Attraktivität des Ortskerns weiter zu sichern, kommt die Taunus Sparkasse gern nach. Bis spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen wird sie wieder in Köppern präsent sein.

Die Planungen hatten sich verzögert, weil die Sparkasse einen neuen Standort gesucht hat, der für die Kundinnen und Kunden noch bequemer zu erreichen ist. Da es dafür aber zeitnah keine Lösung gibt, wird nach derzeitiger Planung der Vorraum der bisherigen Zweigstelle, Im Hahlgarten 2-6, revitalisiert.

Dort können die Köpperner Kundinnen und Kunden dann an sieben Tagen in der Woche von 5 bis 24 Uhr modernste SB-Technik nutzen, unter anderem einen Geldautomaten mit Ein- und Auszahlungsfunktion und ein Überweisungsterminal mit neuester Scanfunktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taunus Sparkasse
BV040 – 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Pressesprecher
Telefon: +49 (6172) 270-72852
Fax: +49 (6172) 270-9815
E-Mail: lars.dieckmann@taunus-sparkasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel