Welche Möglichkeiten gibt es, in dieser für alle Lebensbereiche besonderen Zeit, die körperliche und seelische Gesundheit zu stärken? Das aktuelle Informations- und Diskussionsforum „Selbsthilfe im Dialog“ widmet sich diesem Thema.

Gesundheit im Fokus
Digitalisierung, Ernährung, Bewegung

heißt es am Dienstag, 3. November,

9:30 bis 14:00 Uhr

Virtuelle Veranstaltung

Seit 2017 lädt die AOK-Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. zu diesem Format ein. In diesem Jahr findet das Forum erstmals digital statt.

Ein Impulsvortrag, verschiedene Workshops und auch die Möglichkeit zum Austausch sind feste Bestandteile der Veranstaltungsreihe. Die Kooperationspartner, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und DER PARITÄTISCHE Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. haben sich, um diese Veranstaltung mit Würze/Ernährung, Pfiff/Bewegung und Aktuellem/Digitales zu gestalten, spannende Themen und innovative Partner ins Boot geholt.

Dr. Tobias Gantner wird mit seinem Impulsvortrag „Digital und doch normal: Selbsthilfe in herausfordernden Zeiten“ sicher begeistern. „Warum bei allem Segen, den die digitalen Medien uns bringen, nicht wir uns an die Technologie, sondern sich die Technologie uns annähern muss, darüber will ich mit Ihnen sprechen und Ihnen zeigen, wie wir das gemeinsam hinbekommen“, so Gantner.

Auch online gibt es die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen:

In den Workshops „Ernährung“, „Bewegung“ und „Digitales“ kochen Selbsthilfegruppenvertreter*innen für die Selbsthilfe, widmen sich Bewegungsexpert*innen mit Pfiff dem Thema „Bewegung in Zeiten von Corona“ und gestalten IT-Experten mit Ihnen DIGITAL GANZ NORMAL. Die Selbsthilfe ist eingeladen, gemeinsam mit den Experten an innovativen Lösungen zu arbeiten. In diesem Kontext dürfen Sie sich im Workshop „Digitales“ über neue, innovative und professionelle Möglichkeiten freuen.

Eingeladen zu Austausch und Diskussion sind alle Menschen, die sich rund um die Selbsthilfe engagieren: Mitarbeiter*innen aus Kontaktstellen, Teilnehmer*innen aus Organisationen und Gruppen sowie Multiplikator*innen der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.kiss-mainz.de/termine

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Virchowstr. 30
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (800) 4772000
Telefax: +49 (6351) 403-701
http://www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland

Ansprechpartner:
Jan Rößler
Pressereferent
Telefon: +49 (6351) 403-419
Fax: +49 (6351) 403-701
E-Mail: jan.roessler@rps.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel