• INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire etabliert sich als führende  digitale Plattform der Branche
  • Rund 500 Teilnehmer aus 30 Ländern
  • Gesamte Branche beschäftigt sich mit dem Thema Kundenzentrierung

Die INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire hat eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Die Teilnehmenden nutzten die Trendplattform am 22. Oktober 2020 für interdisziplinären Wissenstransfer, intensiven Austausch und zum Netzwerken.

„Das war großes Kino. Wir haben gezeigt, wieviel Herzblut und Begeisterung in unserer Branche steckt“, sagt Stefanie Mändlein, Projektleiterin der INHORGENTA. Sie sei mit der TRENDFACTORY #ReInspire sehr zufrieden: „Unser Anspruch war es, mit dieser Veranstaltung der Branche neue Impulse zu liefern. Das ist uns gelungen.“

Dafür sprechen:

  • Rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 30 Ländern
  • 31 Rednerinnen und Redner von Unternehmen wie Breitling, Garmin, IBM, Ole Lynggaard, Porsche Design Timepieces, Salesforce, etc
  • Vier Stunden Keynotes, Interviews und Diskussionen
  • Zehn Masterclasses

In den Keynotes und Panels zeigte sich, dass die Branche sich insbesondere mit ihrem Verhältnis zum Kunden beschäftigt: Wie ist die Erwartungshaltung der Kundschaft?, Welches Wertversprechen gibt das jeweilige Unternehmen seiner Kundschaft?, Wie sollte die Customer Experience gestaltet sein?

Auch Antonio Carriero, Chief Digital and Transformation Officer bei Breitling, gab einen Einblick, wie sein Unternehmen diese Fragen beantwortet: „Die Erwartungen der Kundschaft haben sich verändert. Die Werte der Marke und ihr Engagement stehen für unseren Kundenkreis und damit für uns verstärkt im Mittelpunkt. Es geht insbesondere darum, die Beziehung zu unserer Kundschaft zu personalisieren und ihnen gegenüber authentisch zu sein.“

Gerhard Novak, General Manager Porsche Design Timepieces, sagt: „Im Luxussegment erleben wir eine zunehmend steigende Erwartungshaltung der Kundschaft an innovative Produkt- und Angebotskonzepte. Porsche Design sieht es als seine Aufgabe, den Erwartungen der Kunden durch entsprechende Innovationsentwicklungen gerecht zu werden. Die TRENDFACTORY #ReInspire bietet eine sehr gut geeignete Plattform, sich dazu auszutauschen.“

TRENDFACTORY #ReInspire motiviert für die Zukunft

Das Resümee von Mändlein fällt daher sehr positiv aus: „Nach sehr intensiven Tagen der Vorbereitung bin ich sehr glücklich, dass wir so eine gelungene erste digitale TRENDFACTORY erleben durften. Die Reaktionen aus der Branche motivieren uns sehr. Und wir blicken voller Enthusiasmus auf die nächsten Schritte in Richtung INHORGENTA MUNICH.“

Über die INHORGENTA MUNICH

Die INHORGENTA MUNICH, Internationale Fachmesse für Uhren, Schmuck und Edelsteine, ist die Order- und Kommunikationsplattform der Branche und bildet den Markt in seiner ganzen Vielfalt ab. In sechs Hallen der Messe München präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Kreationen. Durch ihr umfangreiches Rahmenprogramm mit den Jewelry Shows, TRENDFACTORY MUNICH und dem INHORGENTA AWARD bietet sie einen fundierten Überblick über die internationalen Trends und Entwicklungen. 2020 kamen 1.055 Aussteller aus 44 Ländern und rund 6.000 Besucher aus 85 Ländern zur Messe nach München. Die nächste INHORGENTA MUNICH findet vom 19. bis zum 22. Februar 2021 statt.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist eine der weltweit führenden Plattformen für Vernetzung. Getreu dem Claim "Connecting Global Competence" agiert die Messe München als globale Vernetzungsplattform und bringt Entscheider aus der ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50 eigene Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich mit gesellschaftlich-aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die Weltleitmessen bauma, BAU, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und drei Millionen Besucher an.

Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München und im Conference Center Nord vier Locations, die sämtliche Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe München auch im Ausland sehr erfolgreich und mit Präsenzen in China, Indien, Südafrika, Brasilien, Russland und der Türkei in allen wichtigen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Insgesamt ist die Messe München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Chief Marketing & Communications Officer (CMCO)
Telefon: +49 (89) 949-20730
Fax: +49 (89) 94997-20719
E-Mail: aleksandra.solda-zaccaro@messe-muenchen.de
Iliana Dyckerhoff
Brand Manager Marketing & Communications
E-Mail: iliana.dyckerhoff@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel