Mit dem Anschluss der Energy-Stationen baut Quantyoo seine Rolle als Technologieanbieter für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Audionutzerdaten in Deutschland weiter aus. Hörer können sich zukünftig vom ersten Kontakt mit der beliebten Radio-Marke auf eine sichere und DSGVO-konforme Infrastruktur für ihre Daten verlassen.

Das Münchener Big-Data-Unternehmen Quantyoo erweitert sein Kundenportfolio um die ENERGY Gruppe in Deutschland. Zukünftig setzt ENERGY mit den Standorten Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart auf die zukunftssichere und ganzheitliche Technologie von Quantyoo.

Mit diesem Anschluss vergrößert das Unternehmen sein Portfolio um Profile einer jungen, agilen Zielgruppe und kann diese für die Vermarktung bereitstellen. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von ENERGY, unsere All-in-one-Lösung zu nutzen“, sagt Quantyoo-Geschäftsführer Matthias Ross. „Es ist eine starke Marke mit sehr aktiven NutzerInnen in fünf wichtigen Ballungsräumen und einem vielfältigen Digitalangebot. Hier entstehen eine Vielzahl von neuen Datenpunkten, die wir für Programmoptimierung und Vermarktung aufbereiten und zur Verfügung stellen werden.“ In Zukunft werden überall, wo ENERGY Nutzerdaten erhebt, die Technologie und Produkte von Quantyoo und seinen Partnern eingesetzt. Damit sichert sich ENERGY auch den Zugang zu den Plattformen für Consent Management (Usercentrics), Data Management (The ADEX) und auch zur KI-Technologie von Musimap, mit deren Hilfe Quantyoo aus Musikbewertungen Persönlichkeitseigenschaften erstellt.

„Das Bedürfnis unserer Nutzer nach umfänglichem Datenschutz und einer rechtskonformen Datenverarbeitung ist groß und dies nehmen wir sehr ernst. Das Know-how und die Qualitätsstandards von Quantyoo haben uns überzeugt“, begründet Olaf Hopp, ENERGY Deutschland Geschäftsführer, die Entscheidung. „Zudem lässt sich die technische Infrastruktur nahtlos in unsere Arbeitsabläufe und Prozesse integrieren. Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Digitalisierungs-Strategie, der zu noch besser zugeschnittenen Angeboten für Kunden und Nutzer führen wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

In einem ersten Schritt werden nun die Webseiten der ENERGY-Sender mit den Schnittstellen von Quantyoo verbunden, App und Skill werden folgen.

Über ENERGY:
Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air, sowie bundesweit über DAB+, Stream und App mit dem Programm „ENERGY – HIT MUSIC ONLY!“. Über 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Podcasts, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Social-Media-Präsenzen das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Über die Quantyoo GmbH & Co. KG

Quantyoo ist Technologieanbieter für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Nutzerdaten. Das Unternehmen verfolgt im Vergleich zu ähnlichen Anbietern einen ganzheitlichen Ansatz, der weit über Vermarktung hinausgeht: So werden beispielsweise für Audiounternehmen Streamingdaten veredelt, sowie Insight-Tools und Apps zur Musik- und Programmoptimierung zur Verfügung gestellt. Auch für andere Branchen entwickelt Quantyoo innovative Produkte und Konzepte. Das Team aus Data Scientisten, Business Intelligence-Experten und Projektmanagern bringt hierfür langjährige branchenübergreifende Expertise mit und hilft bei der Umsetzung einer zukunftsorientierten Datenstrategie. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzuschließen: https://www.quantyoo.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Quantyoo GmbH & Co. KG
Trautenwolfstraße 3
80802 München
Telefon: +49 (89) 693107-230
http://quantyoo.de

Ansprechpartner:
Matthias Ross
Telefon: +49 (89) 693107-231
E-Mail: matthias.ross@quantyoo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel