Von der Couch aus zeit – und ortsunabhängig zahlreiche interessante Unternehmen kennenlernen – das kann man mithilfe von akademika ahead. Ein klarer Vorteil der digitalen akademika-Version: neben großer Branchenauswahl, persönlicher Kontakte durch Videochats und professioneller Beratung rund um den Berufseinstieg.
An den beiden Eventtagen – dem 24. und 25. November – finden dann den ganzen Tag über Videochats statt, bei denen sich Unternehmen und Bewerber persönlich kennenlernen. „Mit der akademika ahead haben wir ein topaktuelles, innovatives und intuitives Tool geschaffen, dass Arbeitnehmer und -geber in Zeiten von Social Distancing zu einander bringt“, so Sabine Richter von der WiSo-Führungskräfte-Akademie, dem Veranstalter der akademika ahead. Der Zuspruch von Seiten der Unternehmen sei sehr hoch – mit dabei sind unter anderem Allianz, Schaeffler und vodafone. Auch das Interesse der Bewerbenden, die sich seit dem 01. November anmelden können sei bisher sehr rege, so Richter.
Neben den Video-Begegnungen bietet die akademika ahead an den beiden Eventtagen noch ein breites Rahmenprogramm mit vielen Benefits für junge Menschen auf dem Weg in den Job. Es werden CV-Checks und Karrierecoachings angeboten und ein breites Vortragsprogramm mit Unternehmenspräsentationen sowie viele Tipps rund um das Thema Berufseinstieg und Karriere.
Mitmachen können Studierende, Absolvierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Registrierung läuft ganz einfach über die Homepage des Veranstalters, unter www.akademika.de.
Die akademika ahead, das Vortragsprogramm sowie all ihre Services sind für Bewerber*innen kostenfrei.
WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
Marienbergstraße 92
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 98169492
http://www.wfa-akademie.de
WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
Telefon: +49 (911) 95117-286
E-Mail: richter@wfa-akademie.de