Ab Montag werden zehn zusätzliche Busse im Schülerverkehr eingesetzt, kündigt Landrat Manfred Görig an und verweist auf einen entsprechenden Beschluss des Kreistages. Der hatte sich in seiner Sitzung in der vergangenen Woche einstimmig dafür ausgesprochen, weitere Fahrzeuge für die Schülerbeförderung zu beauftragen, um ein potenzielles Ansteckungsrisiko mit dem SARS-CoV-2-Virus zu senken.

„Somit kann auf den besonders belasteten Strecken für Entlastung gesorgt werden“, sagt Landrat Görig. Vom 9. November bis zum Beginn der Osterferien – letzter Schultag ist der 1. April 2021 – werden nun zehn zusätzliche Busse auf verschiedenen Linien eingesetzt.

Wo und wann sie fahren – hier die Übersicht: [PDF] 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel