Eine Auszubildende der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen schleuderte in diesem Jahr den besten Honig in der Stadt Münster. Chiara Köser, Auszubildende im Beruf Tierwirtin Fachrichtung Imkerei im Arbeitsbereich Bienenkunde der Landwirtschaftskammer, erhielt am Freitag vergangener Woche die Gläserne Wabe vom Kreisimkerverein Münster für den diesjährigen Sommerblütenhonig. Den Preis überreichten die Vorsitzende des Kreisimkervereins Münster Hana Sarcevic und die Obfrau für Honig Andrea Thonemann. Die Gläserne Wabe erhält Honig höchster Qualität und Güte, der alle Kriterien der Honigbewertung erfüllt und frei von Rückständen jeglicher Art ist.

Anfang September wurden bei der zentralen Honigbewertung des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e.V. 1 061 Honige aus dem gesamten Verbandsgebiet untersucht. Die Bewertung der Honige erfolgte durch fachkundige Honigprüfer nach strengen Kriterien. Diese Honigbewertung gilt als größte Deutschlands und die Ergebnisse werden von den Imkern mit Spannung erwartet.

32 Honige, die von den Imkern des Kreisimkervereins Münster eingereicht wurden, erhalten eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Dies unterstreicht die hervorragende Qualität der Honige in der Stadt Münster.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 2376-0
Telefax: +49 (251) 2376-521
https://www.landwirtschaftskammer.de

Ansprechpartner:
Bernhard Rüb
Pressestelle
Telefon: +49 (221) 5340-351
Fax: +49 (228) 7038434
E-Mail: bernhard.rueb@lwk.nrw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel