An der diesjährigen Seamless Middle East gewinnt der Aargauer Logistikkonzern Swisslog, weltweit führender Anbieter von daten- und robotergestützten automatisierten Logistiklösungen, in der Kategorie beste digitale Transformations- und Innovationslösung für seine innovative Anwendung SynQ Warehouse Management Software (WMS).

SynQ steht für Synchronized Intelligence und ist eine modulare, serviceorientierte Softwareplattform für Lagerverwaltung und Materialflussorchestrierung. Sie bietet präzise Funktionen, die zur Optimierung von Lagerabläufen erforderlich sind. Die Softwareplattform integriert Intelligenz in den Betrieb und optimiert die Leistung der automatischen und manuellen Lagerausrüstung eines Unternehmens auf bestmögliche Weise.

Der Virtual Reality Training-Manager wurde implementiert, um die für Kommissionierer in einer Lagerumgebung erforderliche Schulung am Arbeitsplatz zu überwinden. Der Schulungsprozess wurde virtuell vorgenommen und die betriebliche Funktionalität der SynQ WMS-Lösung von Swisslog entsprechend eingesetzt. Die VR-Schulungslösung ermöglicht es den Endbenutzern, die Kommissionierer in einem virtuellen Lagerereignis zu schulen, bevor sie an der praktischen Arbeit sind.

Dr. Christian Baur, CEO, kommentierte die Auszeichnung: "Wir fühlen uns geehrt, von Seamless Middle East für unsere kontinuierliche Produktinnovation und unser Engagement bei der Implementierung zukunftssicherer Automatisierungslösungen ausgezeichnet worden zu sein. Unser Ziel ist es, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Leistungen in Lagerhaltung und Distribution zu unterstützen. Innovationen, die konkret angewendet werden, sind das Rückgrat unserer Geschäftstätigkeit. Den dynamischen Anforderungen an den heutigen Omni-Channel-Vertrieb und Distribution werden wir so gerecht.“

Das Kommissionieren und Palettieren ist einer der zeitaufwändigsten Prozesse und macht bis zu 60% der Betriebskosten in Lagern und Distributionszentren aus. Die Anwendung Swisslog VR Training-Manager führt einen neuen Ansatz für die Schulung von CarryPick-Lösungen ein, der die Effizienz der Mitarbeiter in der Lagerkommissionierung deutlich steigert. CarryPick ist ein innovatives automatisches Lager- und Kommissioniersystem, das für die Multichannel-Intralogistik entwickelt wurde. Es umfasst intelligente Softwarelösungen mit verbesserten Algorithmen zur Optimierung der Art und Weise, wie Artikel für die Lagerung und Kommissionierung zugewiesen werden. Mit effizienteren Mitarbeitern ist die Kommissionierung genauer, und weniger Fehler bedeuten eine Reduzierung der Kosten und des Arbeitsaufwands, die mit der Korrektur von Kommissionierfehlern verbunden sind.

Die Seamless Awards zeichnen Exzellenz aus, mit welchen Unternehmen und Einzelpersonen gewürdigt werden, welche kontinuierlich Exzellenzstandards setzen und die innovativsten technologischen Fortschritte in der Region initiieren.

Über die Swisslog AG

Swisslog mit einem jährlichen Umsatz von rund EUR 750 Mio. ist Partner zukunftsorientierter Unternehmen und steht für die Optimierung von automatisierten Logistiksystemen. Swisslog ist Teil der KUKA Gruppe mit weltweit mehr als 14.000 engagierten Mitarbeitenden. Bewährte Technologien, zuverlässige Lösungen und Serviceleistungen auf Spitzenniveau zeichnen Swisslog aus. Unsere Kunden vertrauen auf die Kompetenz und den persönlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden. Mit innovativer Robotik sowie datengesteuerten und flexiblen automatisierten Lösungen gestalten wir die Zukunft der Intralogistik. Zu den Kunden gehören unter anderem brack.ch, Denner, Roche, IKEA, Globus, Sulser Logistics, DB Schenker, Manor, dm-drogerie markt, Rewe, Almarai, Mai Dubai, PepsiCo, Coca-Cola, Target, Fossil, ASDA und Wal-Mart.

www.swisslog.com
www.kuka.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swisslog AG
Webereiweg 3
CH5033 Buchs
Telefon: +41 (62) 837-1111
http://www.swisslog.com

Ansprechpartner:
Gabriel Meier
Telefon: +41 (62) 83744-65
E-Mail: gabriel.meier@swisslog.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel