In der vergangenen Woche zeichneten die Bremer Philharmoniker ein Weihnachtskonzert mit zur Jahreszeit passenden, stimmungsvollen Kompositionen von Humperdinck, Debussy, Vivaldi und Pärt in der Glocke auf. Nun stehen die Veröffentlichungstermine fest: Wie ein musikalischer Adventskalender wird an jedem Adventssonntag jeweils eines der vier aufgenommenen Werke online gestellt. An Heiligabend gibt es als besonderen Weihnachtsgruß dann das gesamte Konzert ohne Unterbrechungen in voller Länge von ca. 60 Minuten.

Welches der vier Werke wann erklingt, bleibt eine kleine Überraschung. Doch ob „Deux Danses“ für Harfe und Orchester von Claude Debussy oder „Der Winter“ aus den „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, „Fratres für Violine“ von Arvo Pärt oder die „Hänsel und Gretel Suite“ von Engelbert Humperdinck – das Programm sorgt an jedem Adventssonntag für winterlich besinnliche Atmosphäre.

Aufgezeichnet wurde das Konzert von Toningenieur Dirk Alexander, selbst auch als Hornist bei den Bremer Philharmonikern tätig. Die Videos sind im Internet direkt auf Youtube sowie über Verlinkungen auf Facebook, Instagram und die Orchesterwebsite www.bremerphilharmoniker.de aufrufbar.

Die Bremer Philharmoniker wünschen eine besinnliche Adventszeit und freuen sich, trotz des Veranstaltungsverbots musikalische Grüße versenden zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel