Gerade durchwehte ein Hauch von Normalität die Darmstädter Kulturszene, da grätscht der zweite Lockdown in die gerade geplanten Corona-geeigneten Veranstaltungen. Das Staatstheater Darmstadt initiierte daraufhin ein virtuelles Treffen von Darmstädter Kulturtreibenden. Der Aufruf wurde gut angenommen, zahlreiche Darmstädter Kulturinstitutionen haben sich zusammengeschlossen und trotzen unter dem Motto „Darmstadt bildet Banden“ dem zweiten Lockdown. Gemeinsam planen sie jetzt einen virtuellen Adventskalender, in dem die Vielheit der Darmstädter Kultur – auch unter pandemischen Bedingungen – gezeigt wird. Dafür wird eigens ein YouTube-Kanal eingerichtet, der über den Hashtag #darmstadtbildetbanden auffindbar ist. Start ist am 1. Dezember mit einer traditionellen Darmstädter Tuk Tuk-Fahrt des Heimatvereins Darmstädter Heiner e. V., das Türchen am 24. Dezember gestaltet die Stadtkirche mit „Bistro Bethlehem, ein theatrales Weihnachtsspiel“. Tag für Tag wird sich ein neuer Blick in das beeindruckende kreative Potential Darmstadts öffnen.

Gerne können sich weitere Institutionen, Einrichtungen, Kunstschaffende der „Bande“ anschließen. Kontaktperson ist Nike-Marie Steinbach vom Staatstheater, sie ist unter STEINBACH@STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE erreichbar.

Bisher mit dabei: Centralstation, Darmstadt Marketing GmbH, Deutsches Polen-Institut, Freie Szene Darmstadt e. V., Heimatverein Darmstädter Heiner e. V., Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Initiative „Wir-für-Kultur“, Internationales Musikinstitut Darmstadt, Institut Mathildenhöhe, Jazzinstitut Darmstadt, Konzertchor Darmstadt/Residenzfestspiele, Kulturamt Darmstadt, Kultur einer Digitalstadt e. V., Kunstforum der TU Darmstadt, Kunsthalle Darmstadt, Literaturhaus Darmstadt, theater die stromer, Theater Lakritz, Theater Mollerhaus, Theater Transit, Staatstheater Darmstadt, Stadtkirche Darmstadt, Verein für internationale Waldkunst e. V., vielbunt e. V..

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel