Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG aus Putzbrunn hat der Dethleffs Family Stiftung 5.000 Euro gespendet. Dieses Geld wird die Stiftung vor allem für zwei ihrer Projekte verwenden. Zum einen für die Corona-bedingte Alternative zur jährlichen Weihnachtsmannaktion und zum anderen für den Ausbau des Projektes „Endlich Ferien“. „Wir danken der Firma Truma sehr, dass sie uns so großzügig unterstützt“, freut sich Olesja Silkina, Projektleiterin der Dethleffs Family Stiftung. Der Scheck kommt genau zur rechten Zeit, denn die Stiftung plant gerade den Ersatz für ihre sonst so beliebte Weihnachtsmann­aktion. „Diese kann aufgrund der aktuellen Lage erstmals seit 15 Jahren nicht wie sonst stattfinden“, erklärt Olesja Silkina. „Normalerweise schicken wir in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsmann in einem Wohnmobil los, um Kindern in Krankenhäusern, Kliniken, Hospizen oder Heimen, eine kleine Freude zu bereiten.“ Mit Geschichten und kleinen Geschenken oder einer Spende an die Leitung der Einrichtung sorgt die Dethleffs Family Stiftung dabei jedes Jahr für leuchtende Kinderaugen. In diesem Jahr muss das Weihnachtsmobil in Isny bleiben. „Aber wir haben uns natürlich eine Alternative überlegt“, so Silkina. „Wenn der Weihnachtsmann nicht selbst kommen kann, dann sollen doch wenigstens seine Geschenke den Kindern die Adventszeit etwas versüßen. Pünktlich zu Nikolaus übersenden wir den Kindern Caravan-Grüße in Form eines kleinen Süßigkeiten-Mobils.“

Den Rest der Spende steckt die Stiftung in das soziale Projekt „Endlich Ferien“, das sich zum Ziel gesetzt hat, bedürftigen Kindern und deren Familien eine Auszeit vom oft tristen Alltag zu ermöglichen. Dazu hat die Dethleffs Family Stiftung nun in Isny drei feste Wohnwagen mit Vorzelt auf dem Campingplatz am Waldbad installiert. Sie bietet damit Familien, die sich aus verschiedensten Gründen selbst keinen Urlaub leisten können, eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit in der Heimatstadt von Dethleffs, das Caravaning mit all seinen Vorzügen kennen zu lernen.

Die Firma Truma, die schon mehrmals die Dethleffs Family Stiftung unterstützt hat, ist ein sehr geschätzter Partner des Wohnwagen- und Reise­mobilherstellers Dethleffs. „Das Projekt `Endlich Ferien` der Dethleffs Family Stiftung ist einzigartig in unserer Branche“, lobt Truma Key Account Manager Alexander Schäfer das Engagement. „Die Wohnwagen, die in Isny für die Familien bereitstehen, habe ich mir selbst letztes Jahr angesehen. Sie sind mit allem ausgestattet, was ein Camper braucht. Besser geht es nicht. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Beitrag die Stiftung bei ihren tollen Projekten unterstützen können.“

Die Dethleffs Family Stiftung

Seit über 16 Jahren hat es sich die Dethleffs Family Stiftung – nebst vielen weiteren Projekten – zur Hauptaufgabe gemacht, unter dem Motto „Endlich Ferien“ die Urlaubs- und Freizeitform des Caravanings auch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen erlebbar zu machen. Dazu stehen an mehreren Campingplätzen im Allgäu voll ausgestattete, feste Wohnwagen inklusive Vorzelt bereit. Bewerben können sich bedürftige Familien über soziale und karitative Einrichtungen oder direkt online auf der Homepage der Dethleffs Family Stiftung www.dethleffs-hilft-kindern.de.

Die bis zu zwei Wochen kostenfreien Urlaub schaffen es, dass die bedürftigen Familien Kraft tanken und für ihren aus unterschiedlichen Gründen oft sehr anstrengenden Alltag neue Energie schöpfen können. Wie gut dieses Konzept ankommt, beweisen die Emotionen und Rückmeldungen derjenigen, die von der Stiftung aus schon einmal in den Genuss eines kostenfreien Campingurlaubs kamen. Diese sowie die Auszeichnung mit dem Deutschen Campingpreis 2017 durch die Stadt Essen und dem Deutschen Campingclub e.V. sind für die Stiftung und allen, die sich für diese engagieren, Ansporn genug, um immer weiter zu machen. „Die Dethleffs Family Stiftung ist – auf den Punkt gebracht – gelebte Unternehmens­philosophie und Dethleffs beweist sich mit dieser Einrichtung rund ums Jahr als echter Freund der Familie“, so Günther Wank, Vorstandsvorsitzender der Stiftung. „Natürlich freuen wir uns auch über Spenden. Je mehr Spenden wir bekommen, desto mehr Kindern können wir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Nähere Informationen gibt es unter www.dethleffs-hilft-kindern.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dethleffs GmbH & Co.KG
Arist-Dethleffs-Straße 12
88316 Isny im Allgäu
Telefon: +49 (7562) 987-0
Telefax: +49 (7562) 987-101
http://www.dethleffs.de

Ansprechpartner:
Anita Lorenscheit
Telefon: +49 (151) 298060-22
E-Mail: anita.lorenscheit@dethleffs.de
Olesja Silkina
Telefon: +49 (7562) 987-158
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel