Die Corona-Krise und strukturelle Veränderungen im Zuge der Digitalisierung haben den südbadischen Agentur-Markt in den vergangenen Monaten erheblich durcheinandergewirbelt. Mehrere renommierte Agenturen haben ihren Geschäftsbetrieb eingestellt oder dies angekündigt – darunter auch ehemals große Namen wie Quint oder Tandem.

Vor diesem Hintergrund und angesichts der Herausforderungen, vor denen viele Unternehmen derzeit stehen, haben der Freiburger Markenmacher Andreas Kiesewetter und die Offenburger Agentur team tietge eine engere Zusammenarbeit vereinbart. „Intelligente Marketing-Konzepte entscheiden mehr denn je über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens“, sagt Diplom-Ingenieur Kiesewetter, der als Berater für Unternehmen und als Dozent Digitales Marketing an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen sowie  Markenmanagement bei der Internationalen Hochschule Freiburg, sein Wissen weitergibt. Als der Markenexperte in der Region hat Kiesewetter bei Weltmarktführern bis hin zu mittelständischen Unternehmen, nachhaltige Strategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Nationale und Internationale  Auszeichnungen bestätigen seine Leidenschaft für die Marke.

„Ulf und ich haben schon gemeinsam für unsere Kunden gearbeitet und unsere Werte in Bezug auf Design, und Kommunikation aber auch das Miteinander als Persönlichkeiten und Fachleute, decken sich doch sehr“, sagt Kiesewetter. „Ich freue mich auf Ulf und sein Team – und auf das Zusammenspiel von zwei starke Marken.“

Team Tietge ist in der Region auch nicht gerade unbekannt. Der Journalist Ulf Tietge hat zunächst das Wirtschaftsmagazin Econo als Chefredakteur etabliert und sich dann 2009 mit einem eigenen Unternehmen selbstständig gemacht. Sein team tietge sei ein Hybrid aus Agentur und Verlag, lässt Tietge auf der Unternehmenswebsite wissen. Mit 30 Mitarbeitern produziere man nicht nur das vierteljährlich erscheinende Magazin #heimat Schwarzwald und mehrere Kundenzeitschriften, sondern arbeite auch als 360°-Werbeagentur für Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Italien. Die prominentesten Namen auf der Kundenliste: Chefs Culinar, Pomito, die Göldi AG aus Winterthur, das E-Werk Mittelbaden, die Volksbank Lahr, die Grossmann Group und der Karlsruher Verkehrsverbund.

Tietge ist mit hauseigenen Programmierern, Social-Media-Spezialisten, Grafikern und Redakteuren als Full-Service-Agentur aufgestellt. Daraus ergibt sich auch die Rollenverteilung der neuen Kooperation: Kiesewetter wird sich schwerpunktmäßig um Strategie, Konzeption und Markenführung kümmern. Umsetzung und Roll-Out der Kampagnen, die grafische Kreation oder auch die Realisierung von Webseiten erledigen dann die Offenburger. Ulf Tietge dazu: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas. Seit Jahrzehnten verbindet uns beide der Respekt vor der Arbeit und Kompetenz des jeweils anderen. Diese Assets nun gemeinsam anbieten zu können, ist sicher eine gute Nachricht für den Mittelstand in der Region.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tietge GmbH
Wilhelmstraße 31
77654 Offenburg
Telefon: +49 (781) 919705-0
Telefax: +49 (781) 919705-60
http://www.tietge.com

Ansprechpartner:
Ulf Tietge
Geschäftsführer
Telefon: +49 (781) 919705-0
E-Mail: ut@tietge.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel