Aufgrund hoher Nachfrage bietet der Industriekamera Hersteller IMAGO Technologies am Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 14 Uhr einen Wiederholtermin für ein kostenloses live Webinar mit anschließender Fragerunde über das framework ViewIT.

Inhalte des Webinars

ViewIT hilft Anwendern, die Entwicklungszeit für eigene Vision Apps drastisch zu verkürzen. Die Entwicklung einer Anwendung z.B. in der visuellen Inspektion oder Automatisierung beginnt oft mit einem Lernprozess. Software-Ingenieure müssen Arbeitsbibliotheken, SDKs und APIs, die von Hardware-Herstellern zur Verfügung gestellt werden, erlernen, bevor die Arbeit an der eigentlichen Anwendung beginnt. Das braucht oft viel zu viel Zeit und deswegen macht es die Software ViewIT nun Anwendern besonders leicht, in die Bildverarbeitung einzusteigen oder dorthin zu wechseln.

Das Framework ist für den Betrieb jeder programmierbaren IMAGO-Hardware entwickelt worden. Das Werkzeug bietet eine GUI, Bilderfassungsfunktionen, Kommunikationsschnittstellen einschließlich OPC/UA und Bildverarbeitung aus einer Hand. Anwender benötigen keine Programmierkenntnisse außerhalb der Bildverarbeitung mehr, um eigene Anwendungen zu entwickeln. IMAGO stellt im Webinar vor, wie ViewIT funktioniert und zeigt Techniken zur Steuerung von IMAGO-Hardware über ViewIT.

Die Speaker

Carsten Strampe ist Geschäftsführer von IMAGO Technologies mit einer jahrzehntelangen Expertise im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Alkhazur Manakov verantwortet den Bereich F&E bei IMAGO und ist Experte für die Inbetriebnahme von Hardeware Komponenten. Guido Schluckebier ist der Entwickler von ViewIT und hat immer den passenden Tipp für die Anwendung des frameworks parat.

Infos und Anmeldung
Datum: 10.12.2020
Uhrzeit: 14 Uhr

Das Webinar findet in englischer Sprache statt.

Interessierte können sich über diesen Link zum Webinar anmelden.

Über die IMAGO Technologies GmbH

IMAGO Technologies ist führender Hersteller von intelligenten Kameras, VisionSensoren sowie Spezialcomputern für die automatisierte Bildverarbeitung. IMAGO entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet Bildverarbeitungssysteme am Standort Friedberg in Deutschland für weltweite Kunden im Bereich der industriellen Inspektion, Pharma-, Maschinenbauindustrie und … demnächst auch Ihrer Anwendung? Seit fast 3 Jahrzehnten bietet IMAGO mit großer Innovationskraft zukunftsweisende Lösungen mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden.

Das Produktportfolio umfasst intelligente Zeilen-, Flächen- und event-basierte Smart Kameras, Deep learning Bildverarbeitungs-Computer sowie embedded multicore ARM, i-Core und DSP-Computer mit jeweils real-time IO, Linux- oder Windows-Betriebssystem sowie einem real-time OS. Darüber hinaus unterstützt IMAGO seine Kunden in den Bereichen Engineering und Software Entwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter www.imago-technologies.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAGO Technologies GmbH
Strassheimer Str. 45
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 6842611
https://www.imago-technologies.com

Ansprechpartner:
Anne Krug
Marketing
E-Mail: marketing@imago-technologies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel