Mit Dinamo Bucuresti steht am morgigen Dienstagabend (18.45 Uhr, live auf DAZN) das dritte Gruppenspiel in der EHF European League an. Trainer Jaron Siewert sagt zum Gegner: „Heute und auch nächste Woche sind die Spiele gegen Bukarest, die wegweisend für uns sein können. Es geht für uns darum, den Spitzenplatz in der Tabelle auszubauen und uns eine gute Ausgangsposition zu schaffen.“ Mit zwei Siegen aus den bisherigen Spielen führen die Füchse die Gruppe B vor Sporting Lissabon an. Auch die dritte Partie im Europapokal ist ein Heimspiel.

Die Gäste konnten bisher eines ihrer drei Gruppenspiele gewinnen und dabei den französischen Vertreter USAM Nimes Gard besiegen (29:27). Die Rumänen haben etliche Spieler mit Champions-League-Erfahrung in ihrem Kader und bestechen laut Siewert vor allem durch ihr starkes Spiel über die Kreisposition. Die Füchse sind im November ungeschlagen geblieben und wollen diese Serie auch am morgigen 1. Dezember fortführen.

Zuschauer sind erneut keine zugelassen, so freut sich der Hauptstadtklub auf die intensive Unterstützung der Fans vom heimischen Sofa. Das Rückspiel findet eine Woche später in Bukarest statt, Anpfiff der dortigen Partie ist am 8. Dezember bereits um 16.30 Uhr deutscher Zeit. Jaron Siewert vertraut auf den Kader der letzten erfolgreichen Begegnungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel