Es kann in jeder Firma passieren: Bei Reinigungsarbeiten läuft ein giftiges Produkt aus. Schnelles Handeln ist nötig. Hier hilft die neue App QuickIn® aus dem Ludwigshafener Softwarehaus Fasihi, mit der sofort per Smartphone alle zuständigen Mitarbeiter informiert werden können, die vor Ort gebraucht werden, um Schlimmeres zu verhindern.

Das ist nur ein mögliches Beispiel von vielen für die Verwendung von QuickIn, eine Lösung, die 2020 auf Basis des Fasihi Enterprise Portal® entwickelt wurde und jetzt in den Markt eingeführt wird. Die App ist als täglicher digitaler Begleiter für unterwegs gedacht.

Die neuartige App unterstützt Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in der Op-timierung ihrer Prozesse und Betriebsabläufe. „Mit QuickIn lassen sich Schnellmeldungen wie Unfälle, Umweltvorkommnisse oder Qualitätsmängel jeglicher Art blitzschnell bereits am Ort des Geschehens aufnehmen und nahtlos an alle Beteiligten kommunizieren“, erläutert Tolga Aktas, der zuständige Projektmanager.

Die Lösung ist zwar neu entwickelt worden. Allerdings hat die Fasihi GmbH mit ihrer Web-An-wendung bereits langjährige Erfahrungen im Umgang mit Melde- und Informationssystemen zur Unterstützung von Betriebsabläufen.

Vordefinierte Formulare in der App lassen sich individuell an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden anpassen. Ein intelligentes Berechtigungs- und Benachrichtigungskonzept ermöglicht es, einen vorher festgelegten Personenkreis zu erreichen.

Später können die Meldungen vom Arbeitsplatz aus in der Web-Anwendung bequem weiterbearbeitet und Handlungen in die Wege geleitet werden. „Alle Beteiligten sind beispielsweise bei Gefahrensituationen jederzeit informiert“, betont Steffen Rust, der zweite Projektmanager, der allen Interessenten, die QuickIn kennen lernen möchten, mit seinen Kollegen gerne beratend zur Seite steht.

Eine Demo-Version der QuickIn App kann kostenlos aus dem Apple Store oder von Google Play heruntergeladen werden.

Konsequente Fortsetzung der Erfolgsstrategie

Die Neuentwicklung ist eine konsequente Fortsetzung der Erfolgs- und Innovationsstrategie des Softwarehauses, die 2019 in den Neubau und die Einweihung des neuen Firmengebäudes im Beisein der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin gipfelte. Auch die Zahlen sprechen für sich: Dem Unternehmen gelang es im Vorjahr, den Umsatz um 12,4 Prozent auf 8,1 Millionen Euro zu steigern. Geschäftsführer Rolf Lutzer: „Ich bin sicher, dass wir mit unseren qualifizierten und engagierten Mitarbeitern auch in Zukunft Erfolg haben werden.“

Über die BASF Digital Site Services GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel "Software Made in Germany" und "Software Hosted in Germany" erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 80 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 80.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen, 2016 erhielt es die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2019 erreichte der Umsatz 8,1 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF Digital Site Services GmbH
Ludwig-Reichling-Str. 6
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 520078-0
Telefax: +49 (621) 520078-20
http://www.fasihi.net

Ansprechpartner:
Hermann Martin
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 520078-0
Fax: +49 (621) 520078-20
E-Mail: martin@fasihi.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel