WEMAG-Vorstand Thomas Murche hat zusammen mit dem Geschäftsführer der Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH Thomas Tweer die diesjährige Kita-Weihnachtsaktion der WEMAG eröffnet. Symbolisch überreichte Thomas Murche dem Geschäftsführer des Diakoniewerks, das Träger verschiedener Kindereinrichtungen ist, das Weihnachtsgeschenk für die Kindertagesstätten im Netzgebiet der WEMAG. In diesem Jahr ist es ein liebevoll gestalteter Bauernhof mit Solaranlage auf dem Dach, einem Traktor in der Garage und Spielfiguren. Bei einem langjährigen Partner, der Lewitz-Werkstätten gGmbH aus Parchim, wurde der Bauernhof aus Holz gebaut und von Hand bemalt. Mit viel Liebe zum Detail fertigen hier Menschen mit Behinderungen jedes Jahr ein praktisches und langlebiges Holzspielzeug für die Kita-Aktion des kommunalen Energieversorgers.

„Damit unterstützen wir die einheimische Wirtschaft und die Kindertagesstätten in der Region erhalten ein hochwertiges Geschenk mit Mehrwert“, sagte Thomas Murche. In den Aktionen der vergangenen Jahre hat die WEMAG unter anderem Insektenhotels, Vogelhäuser und Holzsteckspiele verschenkt. „Wir freuen uns ganz besonders, dass es den Lewitz-Werkstätten trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie gelungen ist, auch in diesem Jahr ein Geschenk fertigzustellen“, so der WEMAG-Vorstand. Das Holzspielzeug ist ein Beitrag, um bei den Kindern bereits das Bewusstsein für erneuerbare Energien zu entwickeln. Deshalb wird diese Kita-Aktion mit 1.000 Euro aus Fördermitteln des „Grüner Strom Label“ e.V. bezuschusst. Dieser Fördertopf wird von den privaten und gewerblichen Kunden gespeist, die sich für den WEMAG Ökostrom Aktiv entschieden haben.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kindertageseinrichtungen bei der Weihnachtsaktion der WEMAG mit diesem tollen Geschenk bedacht werden, herzlichen Dank! Gerade vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen Situation wissen wir diese gelungene Handwerksarbeit und das Engagement der WEMAG, diese Aktion durchzuführen, sehr zu schätzen“, erklärte Thomas Tweer vom Diakoniewerk Neues Ufer.

Aus den bekannten Gründen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WEMAG in diesem Jahr nicht zu den rund 200 Kindertagesstätten fahren, um die Geschenke persönlich zu überreichen. Der Schutz der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher sowie der WEMAG-Beschäftigten hat Vorrang. Die vorweihnachtlichen Geschenke kommen deshalb in diesem Jahr per Post und machen hoffentlich viel Freude.

Über die WEMAG AG

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.

Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.

Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Dr. Diana Kuhrau
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel