Die mobilen ACD-Geräte gibt es nun seit einiger Zeit auch mit dem Betriebssystem Android™ Industrial+. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Eine durch Android™-Smartphones gewohnte, moderne Benutzerführung, zusammen mit der Qualität und Zuverlässigkeit des deutschen Entwicklers und Herstellers!

Doch was zeichnet Android™ Industrial+ wirklich aus und macht es so einzigartig gegenüber den herkömmlichen Android™-Versionen? Android™ Industrial+ ist ein eigens durch die ACD Elektronik GmbH optimiertes, sehr sicheres Betriebssystem für die Mobilen Handheld Computer M2Smart®SE, M270, M260TE, M266SE sowie die Fahrzeugterminals der MFT1x-Serie. Die kompletten Android™-Sourcen des Betriebssystems liegen beim Hersteller in Deutschland. ACD sichert den Kunden zu, dass die Datensicherheit ohne Einschränkung gewährleistet ist und keinerlei Daten an Dritte übermittelt werden. Das Android™ Industrial+ ist ein langjährig verfügbares und sehr sicheres Android™ welches zu 100 Prozent unabhängig von Google agiert.

Die Vorzüge von Android™ Industrial+ im Detail

Anders als bei allen Wettbewerbern, die oftmals auf Produkte asiatischer Hersteller setzen, sind bei der Android™ Industrial+ Version der ACD jederzeit kundenspezifische Anpassungen möglich, da alle Sourcen beim Entwickler und Hersteller – der ACD Elektronik GmbH –  in Deutschland liegen. Gleichzeitig ist dadurch eine schnelle Reaktionszeit bei Anpassungen, Bugs und Security Patches möglich. Diese werden auch direkt seitens der ACD per OTA (Over the Air) ausgeliefert. Durch ACD als deutschen Entwickler und Hersteller sind eine langfristige Lieferfähigkeit und damit eine hohe Investitionssicherheit gewährleistet.

Das Android™ Industrial+ ist ein sehr sicheres Betriebssystem. Die hohe Datensicherheit ist durch die 100 %ige Unabhängigkeit von Google-Diensten gewährleistet; es findet keine Datenabwanderung statt. Besonders im industriellen Bereich wird gerade auf diese Funktionalität sehr großen Wert gelegt. Nebenbei bietet ACD einen Extended Security- und Update-Service über den gesamten Produktlebenszyklus für Sicherheitspatches und Bugs. Eine schnelle Integration und Verteilung von Sicherheitspatches sowie die Gewährleistung der Sicherheit und des Supports bei nicht mehr unterstützten AndroidTM Versionen ist ebenfalls gegeben. Upgrades zu höheren Android™ Versionen sind zusätzlich möglich.

Umfassende Service- und Supportleistungen runden das Paket ab: bei ACD sitzen die technischen Ansprechpartner aus Service und Support in Deutschland und bieten dadurch kurze Reaktionszeiten bei kundenspezifischen Anpassungen oder Fragen. Der Vorteil, direkt, unkompliziert und ohne Sprachbarrieren mit dem deutschen Hersteller (bei Bedarf auch direkt mit dem AndroidTM-Entwickler-Team) zu kommunizieren ist unersetzbar und am Markt einzigartig.

Ergänzende Software-Tools – ACD Android™ Apps

Zur Abrundung des Android™ Industrial+ Softwarepaketes bietet ACD eigene, unterstützende Android™ Apps um die Usability weiter zu stärken. Der ACD KioskMode ist beispielsweise eine Alternative zum standardmäßigen „Homescreen“. Durch die Nutzung des ACD KioskMode erhält der User lediglich Zugriff auf bestimmte, vom Geräteadministrator vorab ausgewählte Apps, was den unerwünschten Zugriff auf sonstige Applikationen oder auf das Android™ System verhindert. Der ACD KioskMode ist passwortgeschützt und flexibel anpassbar. Für den Administrator ergeben sich vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten (bspw. Navigationsbar, Systeminformationen, Quicksettings, Benachrichtigungen). Besonders gelungen ist die Kombination mit dem ACD KioskBrowser, bei dem es sich um einen restriktiven Webbrowser für Android™ Geräte im eingeschränkten Gerätemodus handelt. Hierbei wird die Browserzeile deaktiviert, so dass bei Browseranwendungen der Nutzer keine Möglichkeit hat, über eine Linkeingabe die Seite zu wechseln und unerwünschte Seiten zu besuchen. Der Endnutzer kann nur auf bestimmte – vom Administrator ausgewählte – Webseiten zugreifen und lediglich über Verlinkungen in dieser Webseite navigieren. Dies ist besonders zielführend bei Browseranwendungen.

Weitere Software-Tools wie die ACD ScanConfig (einfache Konfiguration des integrierten Scanners), die ACD SystemApp (übersichtliche Anzeige von Systeminformationen und Durchführung von Systemupdates), die ACD EasyToConfig (schnelle Ersteinrichtung von Geräten und einfache Übertragung der Konfiguration auf andere Geräte) oder die ACD M2UHF-RFID App  (Lesen, Schreiben und Lokalisieren von UHF-RFID Tags) runden das umfangreiche Portfolio bei den Mobilen Handheld Computern ab. Bei den Staplerterminals sind die ACD TerminalSettings als Diagnose- und Konfigurationsprogramm für Batterieüberwachungs- und Systemparameter zusätzlich zu nennen. Die genannten Software-Tools sind ohne Zusatzkosten verfügbar. Unabhängig davon bietet ACD alle standardmäßigen Android™-Schnittstellen an, um die Nutzung gängiger Mobile Device Manager (SOTI®, etc.) problemlos zu ermöglichen.

Über ACD Holding GmbH & Co.KG

Die ACD Elektronik GmbH ist ein Teil der inhabergeführten ACD Unternehmensgruppe, die zu den technologisch führenden High-Tech-Anbietern im Elektronikbereich gehört. In den Bereichen Mobile Geräte und Anwendungen für Handel, Logistik und Industrie liefert die ACD Elektronik Hard- und Softwarelösungen. Die heutige ACD Gruppe hat Standorte in Deutschland, Tschechien und den USA. Die Gruppe beschäftigt insgesamt über 420 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Jahresumsatz von rund 85 Milli-onen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACD Holding GmbH & Co.KG
Engelberg 2
88480 Achstetten
Telefon: +49 (7392) 708-0
Telefax: +49 (7392) 708-190
http://www.acd-gruppe.de

Ansprechpartner:
Nicole Eisele
PR
Telefon: +49 (7392) 708-404
E-Mail: nicole.eisele@acd-elektronik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel