Dass Liebe durch den Magen geht, ist bekannt und das gilt natürlich auch für das liebste Haustier der Deutschen – den Hund. In einer Statista Studie* mit 1.000 deutschen Hundebesitzern wurde jetzt aber erstaunliches herausgefunden:

Jeder dritte Hundebesitzer vermutet, dass der treue Begleiter gesundheitliche Probleme, wie zum Beispiel gereizte Haut oder einen empfindlichen Magen hat. Die Hälfte aller Hunde mit Beschwerden haben mit Magenproblemen zu kämpfen, doch 71 % der Besitzer stellen das Futter trotzdem nicht um. Was viele nicht wissen: Insbesondere Magenprobleme lassen sich mit der richtigen Ernährung abmildern oder sogar kurieren!

Das Start-up tails.com möchte Hundebesitzern dabei behilflich sein, ihren Vierbeiner immer optimal zu ernähren. Dazu gehört neben den wichtigen Nährstoffen auch die richtige Portion und Kalorienmenge, die für jeden Hund genau berechnet wird. Über einen Fragebogen und einen Algorithmus werden ein Ernährungsprofil und eine individuelle Futtermischung – abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes – erstellt. Das Besondere: Durch die individuelle Zusammenstellung des Futters kann auch auf mehrere Wehwechen und Unverträglichkeiten gleichzeitig Rücksicht genommen werden. ­­­­ ­­­­ ­­ ­

Bella hat eine Getreideallergie und gleichzeitig ein eher schwaches Imunsystem. Spezielle Zutaten im Futter, wie Vitamin A & E, Zink, Selen und die aus Hefe gewonnene MOS (Mannan-Oligosaccharide) kurbeln die Immunabwehr im Verdauungstrakt von Bella an. Zudem wird als Basis für Bellas Futter die getreidefreie Rezeptur gewählt, um ihren Magen- und Darmtrackt zu schonen.  ­­­­­ ­­­­ ­

Lucky ist ein Golden Retriever Senior, der für sein Leben gerne isst, aber leider nicht alles so gut verträgt. Zutaten wie Rübenmark und FOS (Fuktooligosaccharide) im Futter unterstützen eine ausgewogene Darmflora und helfen dabei, Nährstoffe leichter aufzunehmen. Außerdem wird die Futtermenge aufgrund seines Alters bei gleichbleibender Nährstoffdichte reduziert. ­ ­­­­­­­­­­Das Trockenfutter für Bella, Lucky und viele andere Hunde wird im Monatsabo in der richtigen Menge bis vor die Haustür geliefert. Jede Mischung enthält garantiert die optimale Menge an Ballaststoffen, Proteinen, Fetten und Nährstoffen und kommt ganz ohne zusätzlichen Zucker, künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe aus.

4 Tipps, wie man den eigenen Hund selbst auf Unverträglichkeiten testen kann:

  • Hat der Hund Appetit oder lässt er regelmäßig sein Futter stehen? Keine Panik – hier kommt es auf die Häufigkeit an. Lässt ein Hund über mehrere Wochen regelmäßig sein Futter stehen, kann das ein Hinweis auf Unverträglichkeiten oder Allergien sein.
  • Ein gesunder Hund mit festen Futterzeiten muss sich auch regelmäßig erleichtern. Die Häufigkeit orientiert sich an der Anzahl der Mahlzeiten.
  • Die Konsistenz macht’s: Ist der Kot regelmäßig sehr flüssig oder schleimig, dann ist das ein klares Indiz dafür, dass der Hund etwas nicht verträgt. Gleiches gilt für zu harten Stuhl.
  • Schonkost-Kur: Wenn der Hund nach einigen Tagen Schonkost (zum Beispiel Hühnchen und Reis) bei der Umstellung auf das normale Futter wieder Symptome zeigt, dann kann ebenfalls eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegen.

Über tails.com
 
2013 tat sich der englische Geschäftsmann James Davidson mit Tierärzten, Ernährungsexperten und Hundeliebhabern zusammen. Seine Mission: Hundebesitzern eine Alternative zu dem unübersichtlichen Hundefutter-Sortiment im Supermarktregal zu bieten. Gemeinsam entwickelte das Team von tails.com ein innovatives System und einen Algorithmus, der für jeden Hund aus hochwertigen und natürlichen Zutaten eine individuelle Rezeptur erstellt, die zu 100 % auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Besitzer werden von einem Fachkräfteteam mit hilfreichen Tipps zu Portionsmengen, Futterumstellung und vielem mehr im Alltag mit ihrem Vierbeiner professionell begleitet.

­­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tailsco Ltd
Spencer House 23
TW9 1B Upon Thames
Telefon: +49 (2251) 954-9010
http://tails.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel