.

  • Deutschlandtrend wird sich fortsetzen
  • Großes und vielfältiges Angebot mit neuen TUI Markenhotels
  • TUI setzt auf Urlaub mit Abstand, größtmögliche Sicherheit und
    Flexibilität

Reisen bleibt eine Herzensangelegenheit der Deutschen. „Je größer die Reiseeinschränkungen, desto höher die Wertschätzung für Reisen“, sagt Marek Andryszak, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland, anlässlich der virtuellen Programmpräsentation für den Sommer 2021. „In diesem Jahr zählt Reisen zu den am stärksten vermissten Aktivitäten. Das merken wir besonders an den Zugriffszahlen auf TUI.com, wo sich die Bundesbürger aktuell intensiv über ihre Urlaubsoptionen im nächsten Jahr informieren“, so Andryszak. 

Spanien und Griechenland im Trend

TUI erwartet für Spanien und Griechenland einen starken Sommer. Erste Tendenzen zeigen, dass insbesondere Griechenland von Familien sehr stark nachgefragt wird. Kreta, Rhodos und Kos liegen in der Beliebtheit vorne und bieten das umfang­reichste Angebot. Insgesamt hat TUI in Griechenland über 4.500 Hotels im Programm. „Für größtmögliche Vielfalt halten wir auch im Sommer 2021 an unserem breiten Hotelportfolio fest und haben für jeden Urlauber das passende Angebot“, so Stefan Baumert, touristischer Geschäftsführer von TUI Deutschland. Neben Spanien und Griechenland erwartet TUI auch für die Türkei und Italien eine gute Nachfrage. Reisen rund um das Mittelmeer werden in 2021 wieder verstärkt gefragt sein.  

Urlaub im eigenen Land ist angesagt

Egal ob Kurztrip oder längerer Familienurlaub, Erholung am Strand oder Aktivtouren in den Bergen – Urlaub in Deutschland punktet mit Vielseitigkeit. „Der Trend zum Urlaub im eigenen Land wird sich in 2021 massiv fortsetzen“, ist Baumert überzeugt. Grund genug für TUI, das Hotelangebot im Heimatmarkt weiter auszubauen. Für den kommenden Sommer stehen rund 2.400 Hotels zur Auswahl, darunter auch viele TUI Markenhotels wie das neue TUI Blue Sylt oder die beliebten TUI Kids Clubs. Die deutsche Ostseeküste wird auch 2021 beliebteste Urlaubsregion innerhalb Deutschlands bleiben. Rund ein Viertel aller Deutschlandurlauber verbringen hier ihre Ferien, Tendenz steigend. Sehr gefragt sind auch der Schwarzwald, der Bayerische Wald, das Allgäu und die Ostfriesischen Inseln. 

Zahlreiche Neueröffnungen der TUI-Hotelmarken

TUI baut die eigenen Hotelmarken weiter aus. Die Premium-Clubmarke Robinson eröffnet im Sommer 2021 den ersten Club auf Zypern und erweitert damit ihr Portfolio auf 26 Anlagen weltweit. Der neue Robinson Club Cyprus liegt in Alaminos direkt am langen Sandstrand der Südostküste Zyperns zwischen Larnaca und Limassol. In dem Club kommen sowohl Familien als auch Aktivurlauber voll auf ihre Kosten.
Sechs neue TUI Blue Hotels ergänzen das Sommerprogramm in Europa und auf den Malediven. „Der Wunsch nach Exotik wird im kommenden Jahr wieder deutlich zunehmen“, sagt Stefan Baumert. Passend dazu eröffnet im Frühsommer das erste Hotel der Lifestyle-Marke auf den Malediven. Das Viereinhalb-Sterne TUI Blue Olhuveli im Süd-Malé-Atoll bietet Romantik pur in Kombination mit abwechslungsreicher Gastronomie. Weitere neue TUI Blue Hotels gibt es auf Sylt, Sizilien, Menorca, an der türkischen Riviera und in Dubrovnik.

Auch RIU erweitert das Portfolio: Im Frühjahr wird das Fünf-Sterne-Hotel Riu Palace Santa Maria auf der Insel Sal/Kapverden eröffnen. Das moderne All-Inclusive-Hotel liegt in erster Strandlage und punktet mit eigenem Wasserpark. Im Sommer eröffnet RIU mit dem Riu Plaza Manhattan Times Square das zweite Stadthotel in New York in Top-Lage.

Für Familien geht auf Korfu der neue TUI Kids Club Mayor Capo di Corfu an den Start. Das Fünf-Sterne-Familienhotel im Villagestil liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Damit stehen im Sommer 39 TUI Kids Clubs zur Auswahl. Bei den Ferienhotels für das kleine Budget ergänzen das TUI Suneo Marinda Garden auf Menorca und das TUI Suneo Green Garden auf Mallorca das Portfolio.

Natur pur und Urlaub mit Abstand

TUI passt ihr Portfolio den veränderten Kundenwünschen an und bietet im Sommer 2021 mehr Naturerlebnisse und Urlaub mit Abstand. Das Angebot an weitläufigen Club- und Inselresorts wird sowohl rund um das Mittelmeer als auch auf der Fernstrecke ausgebaut. Neue Unterkünfte inmitten der Natur, wie beispielsweise das Hotel Badia de Pomaio in der Toskana, ein ehemaliges Mönchskloster aus dem 17. Jahrhundert, sowie Selbstfahrer-Rundreisen werden 2021 eine Renaissance erleben. Auch Glamping steht in vielen Ländern hoch im Kurs – egal ob im Luxuszelt oder im Mobile Home, Hauptsache naturnah.

Urlaub 2021 mit günstigen Einstiegsangeboten

Frühbucher- und Preisaktionen schonen die Reisekasse: TUI bietet für den Sommer 2021 attraktive Frühbucher-Ermäßigungen mit bis zu 57 Prozent Ersparnis. Auch für kurzentschlossene Urlauber gibt es immer wieder attraktive Rabattaktionen mit Schnäppchenpreisen. Deutsche Urlauber nutzen die günstigen Einstiegsangebote, um ihre Buchung dann mit Upgrades in höhere Zimmerkategorien oder mehr Verpflegungsleistungen aufzuwerten. „Wir sehen, dass sich unsere Kunden im Urlaub etwas gönnen möchten. Ob XXL-Seat im Flugzeug, Wunschzimmer im Hotel, All-Inclusive-Verpflegung oder Privattransfer vor Ort, unsere Urlauber setzen bei Zusatzleistungen für ein passgenaues Urlaubserlebnis neue Prioritäten“, so Stefan Baumert. 

Sicherheit und Flexibilität bei der Reiseplanung besonders wichtig

Für die Reiseplanung sind jetzt vor allem Sicherheit und Flexibilität wichtig. TUI bietet ihren Kunden beides, sowohl bei der Buchung als auch bei der Reise selbst.
Urlauber, die im Zeitraum vom 17. Dezember bis zum Jahresende ihre TUI Reise buchen, sind voll flexibel und können bis 14 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren. Das gilt für den Reisezeitraum bis zum 31. Oktober 2021. Zusätzlich ist bei TUI der Covid-Protect-Reiseschutz inklusive. Für rund 6.000 Hotels in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz gibt es darüber hinaus Flex-Raten, die eine kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag möglich machen. 

Ausblick  

TUI Deutschland-Chef Marek Andryszak ist überzeugt, dass ein Impfstoff und verbesserte Testmöglichkeiten die nötige Sicherheit bringen, um bald wieder mehr zu reisen. Andryszak: „Ich bin zuversichtlich, dass wir in 2021 eine deutliche Erholung sehen werden. Wir sind gut gerüstet für die Wiederaufnahme unseres Reisegeschäftes und sehen gute Perspektiven für den Tourismus im kommenden Jahr. Vor allem Pauschalreisen werden gefragt sein, da diese Reiseform die größte Sicherheit bietet.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TUI Deutschland GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5678619
Telefax: +49 (511) 56786290
http://www.airtours.de

Ansprechpartner:
Aage Dünhaupt
Director Communications Central Region & Airlines
Telefon: +49 (511) 567-2114
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel