Für das Münchener Universitätsklinikum MRI wurde, im Zuge der Neuanschaffung eines PET-CT-Geräts der Firma Siemens, ein Teil der Nuklearmedizinabteilung neu geplant und umgebaut. Die Räumlichkeiten dieser Umbaumaßnahme erstreckten sich von Bedienraum, PET-CT, Schleusen, Flur und Teeküche bis hin zu einem neu errichteten Elektroraum.

Erschlossen wurde die Baustelle im 3. Stock der Klinik durch ein Außengerüst und einer Öffnung der Außenfassade.

Die Schwierigkeit bei diesem Projekt waren die technisch anspruchsvollen Anforderungen bezüglich TGA und Strahlenschutz. Sowohl Lüftung und Kälteversorgung als auch Elektroversorgung mussten komplett neu geplant und ausgeführt werden. Die Mitarbeiter und Patienten der Klinik, wie auch das Bestandsgebäude gegenüber, werden durch Strahlenschutzlamellen, einer Barytwand sowie Bleianlagen vor der Strahlung geschützt.

Pünktlich zum Ende des Jahres 2020 konnte die Baustelle abgeschlossen und seiner Bestimmung übergeben werden.

Über Perner Architekten & Ingenieure

Unsere Aufgabenpalette reicht von Healthcare- Planung über Koordination bis hin zum letzten Schliff. Offene Kommunikation nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch gegenüber den Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Wir arbeiten lösungsorientiert mit dem Ziel des Kunden vor Augen, egal ob bei Neubau oder Umbau von Arztpraxis, Klinik, Pflegeheim oder Radiopharmazie. Auch die Beratung im Bereich Technical Due Diligence stellt eine unserer Kernkompetenzen dar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Perner Architekten & Ingenieure
Stollstr. 6
83022 Rosenheim
Telefon: +49 (8031) 908828-0
Telefax: +49 (8031) 908828-99
http://perner-architekten.de

Ansprechpartner:
Katrin Seiter
Backoffice
Telefon: 08031/908828-21
Fax: 08031/908828-99
E-Mail: k.seiter@perner-architekten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel