• Sonderlackierter Airbus A320 würdigt Flugbegleiter, Piloten und Bodenmitarbeiter
  • Deutsche Airline sendet weithin sichtbares Signal für Teamplay in Krisenzeiten
  • Eurowings CEO Jens Bischof: „Unsere Mitarbeiter haben in der Krise außergewöhnlichen Teamgeist bewiesen. Deshalb möchten wir auf außergewöhnliche Weise Danke sagen.
  • Neuer Eurowings „Teamflieger“ wird ab Februar 2021 europaweit eingesetzt 

Das wohl größte Weihnachtsgeschenk des Landes ist fast 40 Meter lang, zwölf Meter hoch und kann 870 Stundenkilometer schnell fliegen. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für das Engagement im Krisenjahr 2020 überrascht die Fluggesellschaft Eurowings ihre 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Jahresausklang mit einem ganz besonderen Präsent: Sie widmet der Belegschaft einen sonder-lackierten Airbus A320 aus der aktuellen Flotte und bedankt sich auf diese Weise symbolisch beim „besten Team der Welt“. Für die Laudatio lässt Eurowings den Airbus A320 mit der Kennung D-AIZS höchstpersönlich sprechen: „Was mich antreibt?“, steht in riesigen Lettern auf dem Rumpf des Flugzeugs – und darunter: „Das beste Team der Welt.“ Die deutsche Airline sendet damit in zwei Sprachen – auf einer Seite deutsch, auf der anderen Seite englisch – ein weithin sichtbares Signal für Teamplay in Krisenzeiten.

Eurowings CEO Jens Bischof: „Kaum eine andere Branche ist von der Pandemie so stark getroffen wie die Luftfahrt und der Tourismus. Ob Flugbegleiter, Piloten oder Mitarbeiter am Boden – sie alle können ihrem Job seit Monaten nicht in gewohnter Weise nachgehen. Dass Eurowings Gäste in diesem Jahr überhaupt abheben konnten, verdanken wir dem leidenschaftlichen Engagement und der hohen Flexibilität all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es ist ein bemerkenswerter Teamgeist, der uns bei Eurowings immer wieder antreibt und in schwieriger Zeit füreinander einstehen lässt. Deshalb sagen wir in einem außergewöhnlichen Jahr auch auf außergewöhnliche Weise Danke: Mit einem Teamflieger für die gesamte Mannschaft.“

„Teamflieger“ geht im ersten Quartal 2021 an den Start  Der „Eurowings Teamflieger“ soll im Rahmen eines Wartungsaufenthalts im Auftaktquartal 2021 seine zweisprachige Sonderlackierung erhalten und dann rollierend auf den Eurowings Basen in Düsseldorf, Köln/Bonn, Hamburg, Stuttgart, Mallorca, Wien, Salzburg und Pristina stationiert sein. Eurowings ist damit die erste deutsche Airline, die ein Flugzeug aus ihrer Flotte mit einem speziellen Design den eigenen Mitarbeitern widmet. Sonderlackierungen wie der schwarz-gelbe „Mannschafts-Airbus“ des Kooperationspartners Borussia Dortmund oder der „Europa-Park-Flieger“ gehören seit Jahren zu den beliebtesten Fotomotiven auf Europas Flughäfen.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Ansprechpartner:
Eurowings Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2203) 2970-7310
E-Mail: presse@eurowings.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel