Nach der Kommunalwahl hat der neue Stadtrat Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen in den Aufsichtsrat der EWMG entsandt. Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Kämmerer Michael Heck sind qua Amt ebenfalls Mitglied des EWMGGremiums. In seiner konstituierenden Sitzung am vergangenen Donnerstag bestimmte der neue Aufsichtsrat nun Janann Safi als neuen Vorsitzenden und Michael Roth zu seinem Stellvertreter. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam an die erfolgreichen Jahre der EWMG anknüpfen und neue Impulse setzen können“, sagt Dr. Ulrich Schückhaus, Vorsitzender der EWMG-Geschäftsführung.

Safi löst seinen SPD-Parteikollegen Horst Peter Vennen ab, der den EWMGAufsichtsrat elf Jahre als Vorsitzender geleitet hat. In seiner Amtszeit wurden wichtige Projekte für Mönchengladbach auf den Weg gebracht: das preisgekrönte Einkaufszentrum Minto, der Ankauf des Karstadt-Gebäudes und des Vitus Centers ebenso wie die Übernahme der Mehrheitsanteile am Flughafen Mönchengladbach, die Nordparkentwicklung und zahlreiche Wohnbauprojekte, um nur einiges zu nennen. „Horst Peter Vennen hat die Geschäfte der EWMG in den vergangenen Jahren mit Sachverstand und großem Engagement unterstützt“, resümiert Schückhaus.

Mit Safi und Roth rückt jetzt die nächste Generation nach. Safi bedankte sich nach seiner Wahl für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Bedeutung der EWMG im Konzern Stadt. „Ich freue mich darauf, die wichtige Arbeit der EWMG für die Entwicklung von Mönchengladbach als guter Ort zum Wohnen und Arbeiten zu unterstützen“, so der neue Aufsichtsratsvorsitzende.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EWMG – Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH
Regentenstraße 21
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 4664-0
Telefax: +49 (2161) 4664-297
http://www.ewmg.de

Ansprechpartner:
Christina Schnoklake
Telefon: +49 (2161) 4664-203
E-Mail: c.schnoklake@ewmg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel