Am 13. Januar hat das Evangelische Krankenhaus Luckau damit begonnen, seine Mitarbeitenden gegen SARS-CoV-2 zu impfen. Am Tag zuvor war der dafür benötigte Impfstoff eingetroffen. Neben der Prävention für die Mitarbeitenden steht bei der Impf-Aktion der Schutz der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt.

Zum Impf-Team gehörten vier Ärzte sowie Therapeuten und Mitarbeitende der Verwaltung. Zwei EDV-Spezialisten sorgten darüber hinaus für einen reibungslosen Ablauf. Denn neben dem Piekser selbst ist auch die korrekte Dokumentation der Impfungen wichtig, von der ärztlichen Aufklärung über die Eintragung im Impfpass bis hin zur Meldung der verimpften Dosen an das Robert-Koch-Institut.

„Die Logistik einer solchen Impfaktion ist nicht zu unterschätzen“, sagt Dipl.-Med. Harald Wulsche, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Resonanz der Mitarbeitenden auf das Angebot gut ist.“

Das Evangelische Krankenhaus Luckau sichert mit seinen Kliniken für Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Geriatrie, Anästhesie sowie Intensivmedizin und als Notarztstandort die wohnortnahe medizinische Versorgung in der Region.

Das Krankenhaus gehört zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
Telefon: +49 (3328) 433-434
http://www.diakonissenhaus.de

Ansprechpartner:
Alexander Schulz
Leiter Referat Kommunikation
Telefon: +49 (3328) 433-522
Fax: +49 (3328) 433-364
E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel