Nach dem großen Erfolg der ersten Online-Märchenstunde im Dezember mit über 100 teilnehmenden Kindern ab vier Jahren und Erwachsenen veranstaltet das Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk) am Sonntag, 31. Januar, um 15 Uhr eine weitere Online-Lesung. Familien können sich auf das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ vom dänischen Schriftsteller Hans Christian Andersen freuen, das Nadine Choim live aus dem mpk liest. Aus Furcht um das eigene Ansehen und die Stellung lügen alle Höflinge ihren König an. Wer traut sich, die Wahrheit zu sagen? Im Anschluss an die Geschichte folgt der Praxisteil: Ob am Küchentisch oder auf dem Kinderzimmerboden – gemeinsam gestalten Kinder und Erwachsene Objekte nach Vorbildern aus der Ausstellung „Die Sprache der Dinge“ mit außergewöhnlichen kunsthandwerklichen Objekten aus der Lotte Reimers-Stiftung. 

Die Veranstaltung, die über Go-To-Meeting stattfindet, ist kostenfrei, eine Spende an die Museumspädagogik willkommen. Nach der Anmeldung an anmeldung@mpk.bv-pfalz.de (mit Namen, Adresse und Mailadresse) bis spätestens Freitag, 29. Januar, um 11 Uhr werden die Materialliste und alle Detailinformationen versandt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bezirksverband Pfalz
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3647-121
Telefax: +49 (631) 3647-133
http://www.bv-pfalz.de

Ansprechpartner:
Birgit Barbey
Verbandsgemeindeverwaltung
Telefon: +49 (6346) 301-102
Fax: +49 (6346) 30123-102
E-Mail: bbarbey@annweiler.rlp.de
Regina Reiser
Pressereferentin
Telefon: +49 (631) 3647-120
Fax: +49 (631) 3647-133
E-Mail: info@bv-pfalz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel