Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, hat heute seine neueste Baureihe an ultrakompakten, lüfterlosen Embedded-PCs vorgestellt, die POC-400-Baureihe. Die POC-400-Baureihe ist mit dem neuesten Intel Atom-Prozessor ausgestattet und eignet sich mit seinen ultrakompakten Abmessungen von  mit 56 x 108 x 153 mm (B x T x H), seinen vielfältig einsetzbaren E/A-Modulen und der flexiblen MezIO™-Erweiterungsschnittstelle für platzsparende Anwendungen, ohne Leistung oder Skalierbarkeit zu kompromittieren.

Angetrieben von einem 10 nm-Intel® Elkhart Lake Atom x6425E-Prozessor bietet der POC-400 im Vergleich zu der Baureihe der letzten Generation einen CPU-Leistungszuwachs um den Faktor 1,7x und einen GPU-Leistungszuwachs um den Faktor 2,0. Seine ultrakompakten Bauweise mit Abmessungen von 56 x 108 x 153 mm (B x T x H) machen ihn zu einer idealen Wahl für Anwendungen, die eine Montage in engen Räumen erfordert, bei denen jedoch ausreichend Rechenleistung bereitgestellt werden muss.

Der POC-400 verfügt über eine Vielzahl an von der Vorderseite zugänglichen E/A-Komponenten und ermöglicht eine Montage auf DIN-Schienen. Darüber hinaus ist die Baureihe mit drei 2.5GBASE-T Ethernet-Ports mit IEEE 802.3 PoE+-Unterstützung ausgerüstet. Die PoE+-Ports bieten eine größere Bandbreite für Geräte wie NBASE-T-Kameras und sind abwärtskompatibel mit 1000/100/10-Mbps-Ethernet. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören zwei 4K DisplayPort-, zwei USB3.1- (Gen1), zwei USB 2.0- sowie COM-Anschlüsse für allgemeine Industrieanwendungen.

Der POC-400 ist über die von Neousys entwickelte MezIO™-Schnittstelle flexibel erweiterbar. Zu den über diese Technologie zurüstbaren Erweiterungsfunktionen gehören isolierter DIO, RS-232/422/485, USB 3.1 (Gen1), Zündsteuerung, Speicher und 4G/5G. Daneben verfügt die POC-400-Baureihe über einen internen M.2 E Key-Sockel für eine Google-TPU oder ein Intel® Movidius-VPU-Modul, über den sie in eine einfache KI-Edge-Inferenz-Plattform umgerüstet werden kann.

Neben der Möglichkeit zum Betrieb über einen weiten Temperaturbereich von –25 °C bis 70 °C hinweg und dem weiten Gleichstromeingangsbereich von 8 V bis 35 V ist der POC-400 einer der leistungsstärkeren ultrakompakten Computer, der für vielfältige Industrieanwendungen in rauen Umgebungen einsetzbar ist.

„In modernen Werken mit Smart Factory und Automatisierung sind Systeme komplexer und sie haben nur minimalen Raum zur Installation zur Verfügung. Bei der Entwicklung des POC-400 wollten wir die Konstruktion so klein wie möglich halten, um den aktuellen Markttrends gerecht zu werden. Gleichzeitig ist dies die Einführung des neuen 10 nm-Elkhart Lake-Prozessor für Industrieanwendungen“, sagt Dennis Chen, Produktmanager bei Neousys Technology.

Weitere Informationen zur POC-400-Baureihe von ultrakompakten Embedded-PCs mit Intel® Elkhart Lake-CPU von Neousys:https://www.neousys-tech.com/de/product/processor/intel-atom/poc-400-intel-atom-ultra-compact-fanless-computer

Über Neousys Technology Inc.

Neousys Technology, gegründet 2010, entwickelt und produziert robuste Embedded-Plattformen und -Module. Mit Know-how- Schwerpunkten von Embedded-Computing bis zu Datenerfassung und -verarbeitung ist es das Ziel von Neousys, für viele Branchen Produkte mit innovativen Featuresets aber einfachen und robusten Architekturen zu entwickeln.

Neousys Technology bietet anwendungsorientierte Plattformen in den folgenden Produktkategorien:
● Robuste lüfterlose Embedded-Computer mit weitem Betriebstemperaturbereich
● Machine Vision-Plattformen mit mehreren GigE/PoE-Ports
● Lüfterlose Fahrzeugcomputer
● Ultrakompakte lüfterlose Controller
● Computersysteme für Überwachung und Videoanalyse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neousys Technology Inc.
15F, No.868-3, Zhongzheng Rd., Zhonghe Dist.
23586 New Taipei City
Telefon: +886 (2) 22236182
Telefax: +886 (2) 22236183
http://www.neousys-tech.com

Ansprechpartner:
Amber Wu
Media Contact
Telefon: +886 (2) 2223-6182
E-Mail: amber.wu@neousys-tech.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel