Etwa 20 bis 30 Millionen Menschen in Deutschland haben Bluthochdruck. Das ist fast jeder Dritte. Die wichtigsten Risikofaktoren für erhöhten Blutdruck sind mangelnde Bewegung, Übergewicht, ungesunde Ernährung, Stress sowie erhöhter Alkoholkonsum. Diese sogenannten Lebensstilfaktoren sind in der Regel veränderbar. Also kann grundsätzlich jede und jeder selbst etwas gegen erhöhte Risiken unternehmen. Wichtig zu wissen: Bluthochdruck ist kein Altersproblem. Auch 30-Jährige haben zu hohe Werte. Sie zu ignorieren, kann fatale Folgen haben: Hypertonie ist Stress für den Körper und schädigt schleichend Herz und Gefäße. Wer sollte sich checken lassen? Was ist zu tun, um gesunde Werte zu erreichen? Diese und weitere Fragen beantwortet Prof. Dr. Ulrich Wenzel in einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse. Der Chat startet am 8. Februar um 20:30 Uhr. Interessierte gelangen unter mhplus.portal-gesundheitonline.de zum Chat.

Der Experte: Professor Dr. Ulrich Wenzel ist Facharzt für Innere Medizin und Oberarzt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Er promovierte zum Themenbereich Therapie und Nachsorge von Nieren- und Hochdruckerkrankungen. Als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hochdruckliga e.V. setzt er sich darüber hinaus für eine bessere Aufklärung rund um die Volkskrankheit Bluthochdruck ein.

Über mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finan-zen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de

Ansprechpartner:
Kerstin Danylak
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 9790-313
Fax: +49 (7141) 9790-222
E-Mail: kerstin.danylak@mhplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel