Arbeiten für die größte Berufsfeuerwehr Deutschlands? Eine gute Idee – und gerade jetzt ein noch besserer Zeitpunkt. Die Berliner Feuerwehr stellt auch während der Pandemie Nachwuchskräfte und Berufserfahrene ein und sucht fortlaufend neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die vielfältigen Aufgaben der Hauptstadtfeuerwehr. Für alle Interessierten bieten wir in Zukunft noch mehr Ausbildungsplätze an, als in der Vergangenheit. Insgesamt mehrere Hundert jährlich.

Mit insgesamt acht Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir interessierten Menschen jede Menge Optionen den passenden Weg zu uns zu finden. Egal ob gerade frisch von der Schule, beendetes Studium oder berufserfahren: bei uns gibt es viele Möglichkeiten an Bord zu kommen. Wer sich für einen der vielen Ausbildungsplätze im feuerwehrtechnischen Dienst begeistert, findet mit unserem Ausbildungsnavigator (https://www.berliner-feuerwehr.de/karriere/ausbildungsnavigator/) genau den passenden Einstieg.

Zudem suchen wir ganzjährig Mitarbeitende für den Rettungsdienst und regelmäßig Menschen für die unterschiedlichsten Positionen, wie z. B.  IT-Fachleute, Lehrkräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie viele weitere Bereiche. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen sind immer unter https://www.berliner-feuerwehr.de/karriere/stellenausschreibungen/ zu finden.

Seit neuestem präsentiert sich die Berliner Feuerwehr auch in dem Karrierenetzwerk Xing. Um den Bedarf an Nachwuchskräften zu decken, ist die Präsentation und Werbung auf digitalen Karriere- und Recruitingplattformen ein wichtiger Bestandteil. Wir freuen uns in Zukunft auf viele neue Gesichter – nicht nur online.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Feuerwehr
Voltairestraße 2
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 38710-964
Telefax: +49 (30) 38710-939
http://www.berliner-feuerwehr.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 38710-964
E-Mail: pressestelle@berliner-feuerwehr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel