Wissen gilt gemeinhin als der Machtfaktor schlechthin. Dass während der Coronapandemie das Nichtwissen über das Infektionsgeschehen daher voll auf die Infektionszahlen durchschlägt, verwundert nicht. Die klassischen Corona-Schnelltests sind derzeit nur medizinisch versiertem Personal vorbehalten. Der Grund: Die Anwendungen der bisherigen Schnelltests sind relativ unkomfortabel und anfällig bei der Anwendung. Ein Laie könnte bei divergentem Anwendungsverhalten schnell falsche Ergebnisse produzieren.

Problematisch: Die Notwendigkeit der professionellen Durchführung von klassischen Schnelltests, begrenzt die Reichweite enorm        

Mit der Notwendigkeit von medizinischem Personal für eine Testdurchführung erfolgt eine Verknappung in Anlehnung an das zur Verfügung stehende medizinische Personal. Die Folge: Die Reichweite des klassischen Corona-Schnelltests ist eingeschränkt, was analog die Testkapazität einschränkt und damit „Blindflüge“ in punkto Infektiongeschen begünstigt. Wie praktisch wäre es, wenn es Corona-Schnelltests für Zuhause gäbe, die einfach und sicher von jedem – auch von Laien – verwendet werden könnten?

Verfügbarkeit von Covid-19 Speichel-Schnelltests reduziert die Gefahr von Superspreadern erheblich

Die zusätzliche Sicherheit, die ein solcher Test durch das Aufdecken von bisher versteckten Covid-19 Infektionen böte, ist enorm. Die Gefahr von Superspreadern würde erheblich gesenkt. Endlich wäre es möglich, im familiären Rahmen wieder mit Gewissheit und Sicherheit zusammen zu kommen. Besuche in den Alten- und Pflegeheimen könnten wieder ohne die Sorge um die eigenen Angehörigen stattfinden. Und auch ansonsten erlaubt der Corona Schnelltest für Zuhause die unkomplizierte Herstellung von Vertrauen in die eigene Gesundheit, ganz gleich, wo Gewissheit gerade gebraucht wird.

Corona Schnelltest Anwendung für Zuhause folgt jahrzehntealten, gelernten Gebrauchsmustern       

Der Corona- Schnelltest für Zuhause folgt dabei über viele Jahre hinweg gelernten Gebrauchsmustern. Tests, die im Zusammenhang mit Körperausscheidungen / Sekreten Verwendung finden, sind altbewährt. Schwangerschaftstest sind hier wohl das bekannteste Beispiel. Der Corona Schnelltest für Zuhause funktioniert über die Verwendung von Speichel. Genau genommen handelt es sich um einen Antigen Spucktest, für den Nachweis von SARS-CoV-2 in Speichel-, Sputum- (Auswurf) oder Stuhl-Proben. Die Anwendung ermöglicht es jedem, binnen kürzester Zeit einen Test ganz ohne den unangenehmen Rachen-Nasen-Abstrich durchzuführen.

Der Corona Schnelltest für Zuhause ist dabei sehr sicher. Die Sputum- & Stuhl-Proben Sensitivität liegt bei 95 Prozent. Legt man hier eine valide statistische Berechnung zur Erläuterung der tatsächlichen Sicherheitsleistung der Testung zugrunde wird das Folgende deutlich: Nach einem Schnelltest mit einer Sensitivität von 95% ergibt sich ein negativer Vorhersagewert von sehr sicheren 99,985%. Errechnet aus 5% (Sensitivität) multipliziert mit 0,3% (Prävalenz- Anteil d. derzeit Infizierten) ergibt dies einen statistischen Wert von 0,015% – oder anschaulicher – 15 Personen aus 100.000. Ein Wert, der selbst wenn er noch fehlerbehaftet ist, annehmbar sicher erscheint. Selbstverständlich ist das über SAFETYSPACE zu beziehende Test-Produkt beim Bundesamt für Arzneimittel du Medizinprodukte (BfArM) gelistet.

Die SAFETYSPACE Experten beraten Sie bei Bedarf jederzeit gern und ausführlich über die nichtlaienkompatiblen Tests. Sobald diese an jedermann verkauft werden dürfen, erteilen wir Ihnen entsprechend weitergehende Auskünfte. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen im Kampf gegen das Virus und sichern Ihre Betriebs- / Organisationsabläufe proaktiv gegen die Auswirkungen der Pandemie.

Über die SAFETYSPACE GbR

SAFETYSPACE ist ein Düsseldorfer Joint Venture von erfolgreich tätigen Unternehmen aus den Bereichen Veranstaltungstechnologie, Sicherheit sowie Tech und IT. Ziel ist es, mit SAFETYSPACE, eine Plattformlösung für Sicherheitssysteme in aktuellen und zukünftigen Pandemielagen zu etablieren und weiter zu entwickeln. Vom Einsatz moderner Sensoren über innovative Digital Signage und (Funk-)Netzwerktechnik, bis hin zum Einsatz von Drohnen / Quadrokoptern zur Vereinzelungskontrolle bei Großveranstaltungen, bietet SAFETYSPACE bereits heute alle verfügbaren Lösungen in einem integrierten Plattformkonzept.

www.safetyspace.de

Pressekontakt:
ZITZEWITZ ADVISORS
www.zitzewitz-advisors.com
presse@zitzewitz-advisors.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAFETYSPACE GbR
Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (171) 8367196
http://www.safetyspace.de

Ansprechpartner:
SAFETYSPACE – Mit uns werden Begegnungen wieder sicher!
Telefon: +49 (151) 40214121
Thomas Füllengraben
E-Mail: t.fuellengraben@safetyspace.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel