• Eigener Pflege- und Patientenaktionstag
  • Jetzt noch anmelden: Kongress findet vom 11.-13.02.2021 statt

Die Digitalisierung rückt in fast allen Bereichen des menschlichen Lebens verstärkt in den Fokus. In der Krebsmedizin können Diagnosen beschleunigt und Therapien schneller eingeleitet werden. Ein spannendes Thema, welches direkte Auswirkungen auf die Gesundheit und die Behandlungen hat. Passend zum diesjährigen Schwerpunkt „Krebs und Digitalisierung“ findet der 3. Asklepios Krebskongress vollständig online statt. ­„Die Entwicklungen im onkologischen Bereich, besonders im Hinblick auf die Digitalisierung, sind vielversprechend und ich freue mich, dass wir uns damit bei der Veranstaltung aktiv auseinandersetzen und während der schwierigen Phase der Pandemie gemeinsam in die Zukunft blicken“, betont Prof. Dr. Dirk Arnold, medizinischer Vorstand des Asklepios Tumorzentrums Hamburg.
 
Die rund 1.000 bereits angemeldeten Personen erwartet:

  • 1 Online-Event mit Fachkongress (11.-13.02.), Pflegetag (12.02.), Patientenaktionstag (13.02.) sowie einem eigenen Programm für Studierende und junge Onkolog*innen
  • 4 parallele Live-Streams
  • mehr als 40 nationale und internationale Referenten
  • 2 Keynote Lectures mit Prof. Dr. med. Solange Peters, Präsidentin der größten europäischen Fachgesellschaft für Onkologie, ESMO (European Society for Medical Oncology) und Bart de Witte, Initiator der HIPPO AI Foundation, die sich der Krebsmedizin der Zukunft sowie den Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz widmen.
  • 2 Plenarsitzungen mit spannenden Vorträgen zu „Krebs und Digitalisierung“, deren Referent*innen sich kritisch mit „Was bedeutet Digitalisierung für das Gesundheitssystem?“ und „Anwendungen in der Tumormedizin: was können wir erwarten?“ beschäftigen.
  • 18 wissenschaftliche Sessions zu verschiedenen medizinischen Fachgebieten und übergreifenden Themen wie molekulare Onkologie, Palliativmedizin/Sterbehilfe, aber auch zum aktuellen Covid-19-Geschehen in der Session Hämatologie und Infektionen

… und vieles mehr.
 
Der Fachkongress richtet sich an allen Tagen an Ärzte, Pflegekräfte, Psycho(onko)logen, Unterstützungsberufe und Studierende. Zum Patientenaktionstag am Samstag, dem 13.02. sind Patient*innen, Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen.
 
Welche Herausforderungen und Zukunftsperspektiven ergeben sich vor dem Hintergrund von KI, Big Data und Robotik? Diskutieren Sie mit – wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und wir Sie virtuell begrüßen dürfen.
 
Anmeldung:
https://asklepios-krebskongress.goes-virtual.de/
bzw. bei Frau Melanie Gehrigk
040/1818-85 2512
aerzteakademie@asklepios.com
 
Programmhighlights:
https://www.asklepios.com/dam/jcr:4dcb7e3b-ca15-4983-a9e7-78db5fadd831/2021-02-09_Programmhighlights_Asklepios_Krebskongress_2021.pdf

Videoeinladungen zum 3. Asklepios Krebskongress
Video mit der Einladung von Prof. Arnold und PD Dr. Tribius
PD Dr. Schilling über den Patientenaktionstag
Suad Kamberovic lädt zum Pflegetag ein
 
Videos über das Asklepios Tumorzentrum Hamburg
Prof. Arnold über das Asklepios Tumorzentrum Hamburg
Informationsfilm über das Asklepios Tumorzentrum Hamburg
Eine Patientengeschichte aus dem Tumorzentrum

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Telefon: +49 (40) 18188266-36
Telefax: +49 (40) 18188266-39
http://www.asklepios.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel