Wer ein Haus kauft und von Grund auf sanieren möchte, steht zuallererst vor einer Menge Schrott und Schutt. Nicht alle Hausherren wissen, dass sie ihren Schrott in Wuppertal und dem gesamten Regierungsbezirk Arnsberg kostenlos abholen lassen können. Die Heizung soll ausgetauscht werden? Kein Problem: Alte Heizungsrohre und -kessel werden ebenso kostenlos abgeholt wie die lange ausgedienten Stahlbehälter. Aber auch Wasserleitungen, Kabel und viele weitere Materialien, die beim Sanieren und Entkernen anfallen, holt die Schrottabholung Wuppertal direkt vor Ort bei ihren Kunden ab. Auf Wunsch können außerdem Demontagearbeiten übernommen werden, um die Hauskäufer zusätzlich zu entlasten. Da im Zuge von Sanierungen sehr viel Mischschrott anfallen kann, sollte dem „Besitzer“ dieses Schrotts bewusst sein, dass dieser durchaus einen nicht zu unterschätzenden Wert hat. Die in ihm enthaltenen Rohstoffe sind sehr begehrt, weshalb die Schrottabholung Wuppertal nicht nur die kostenlose Abholung anbietet, sondern auch einen Ankauf des Schrotts zu tagesaktuellen Preisen. Ein Anruf genügt, um sich in Hinblick auf einen Termin und die zu realisierenden Kurse zu informieren.

Die Rohstoffe werden dringend für die Aufrechterhaltung des Rohstoff-Kreislaufs benötigt

Die Schrottabholung Wuppertal transportiert den Elektro- und Mischschrott zunächst zu ihrem Depot, wo er eine Reinigung und Sortierung durchläuft. Toxische und wertlose Materialien werden von den begehrten Rohstoffen getrennt und den Entfallstellen zugeführt. Die Rohstoffe selbst werden anschließend an die Recyclinganlagen geliefert, die sie nach einer entsprechenden Aufbereitung dem sekundären Rohstoff-Kreislauf wieder zuführen. Die gesamte Recycling-Industrie ist gerade in Deutschland

von enormer Wichtigkeit, da das Land in Bezug auf den Primärmarkt stark von Importen abhängig ist. Das Recycling wirkt somit der Abhängigkeit des Landes effektiv entgegen. Ein weiteres Kriterium allerdings wiegt sehr viel schwerer: der Umweltschutz. Durch ein funktionierendes Recycling-System kann einer Verschwendung von Ressourcen entgegengewirkt werden. Bei diesen Ressourcen kann es sich beispielsweise um monetäre Mittel oder Energie handeln. Auch einem Raubbau wird wirkungsvoll entgegengewirkt. Somit ist die Abgabe von Mischschrott an die Schrottabholung Wuppertal eine Win-Win-Situation für alle – unabhängig davon, ob die Mengen für einen Schrottankauf ausreichen oder nicht.

Kurzzusammenfassung

Nicht nur bei Sanierungen und Renovierungen fällt neben Schutt auch sehr viel Mischschrott an. Von der Schrottabholung Wuppertal können alle Privatpersonen ihren Schrott kostenlos abholen lassen. Dieser Service ist in Wuppertal und dem gesamten Regierungsbezirk Arnsberg verfügbar. Bei größeren Mengen Schrott bietet die Schrottabholung außerdem die Option, ihn zu tagesaktuellen Kursen anzukaufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schrottabholung.org
Bahnhofstraße 3
44866 Bochum
Telefon: +49 (157) 35855388
http://schrottabholung.org/index.html

Ansprechpartner:
Schrottabholung.org mahmoud El – Lahib
E-Mail: info@schrottabholung.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel