.
Ein Kommentar von Simon Marchand, Chief Fraud Prevention Officer bei Nuance, zum Safer Internet Day:

„Der Safer Internet Day erinnert Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen daran, dass Cyber-Sicherheitslösungen und Tools zur Betrugsprävention von zentraler Bedeutung sind, um das Internet zu einem sichereren Ort für alle zu machen. Besonders in der aktuellen Situation mit Homeoffice, Remote-Arbeit und Online-Unterricht ist es wichtiger denn je, sich an erfahrene Anbieter von Sicherheits- und Betrugspräventionslösungen zu wenden, die langjährige Erfahrung beim Schutz vor Cyber-Bedrohungen vorweisen können.

Die traurige Wahrheit ist, dass Cyberkriminelle und Betrüger nicht aufgrund einer Pandemie von ihren Verbrechen absehen. Vielmehr nutzen sie die immensen Veränderungen, die die gegenwärtige Lage mit sich bringt, um ihre Aktivitäten zu verstärken und die am stärksten gefährdeten und am wenigsten geschützten Personen ins Visier zu nehmen – mit dem Ziel, deren Daten zu manipulieren und persönliche Informationen zu stehlen.

Auch wenn es kein Patentrezept für die Betrugsbekämpfung gibt und auch nie geben wird, ist Biometrie ein bewährter, effektiver Authentifizierungsfaktor und ein wirksames Mittel gegen Betrug. Durch die Einbindung biometrischer Verfahren in ihre Cyber-Sicherheitsstrategie, können Unternehmen feststellen, ob eine Person wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein.

Stimmbiometrie ist in der Lage, mehr als 1.000 einzigartige Sprechermerkmale zu nutzen – von der Aussprache bis hin zur Größe und Form des Nasengangs. Verhaltensbiometrie kann kleine, unbewusste Details überwachen, etwa die Art und Weise, wie eine Person ihr Telefon hält oder sogar die Pausen, wenn sie eine Handlung beendet. Durch diese Funktionen sind Systeme, die auf Biometrie setzen, wesentlich weniger anfällig für Hacker-Angriffe.

Wenn es um Betrug geht, ist Vorsorge immer besser als Nachsorge. In der heutigen Zeit sind sich die Verbraucher mehr denn je bewusst, wie wichtig es ist, ihre eigenen Daten zu schützen, und sie werden die Unternehmen zur Rechenschaft ziehen, die nicht genug tun, um die Informationen zu schützen, die sie mit ihnen teilen. Unternehmen sollten daher Betrügern stets einen Schritt voraus sein – die Anwendung biometrischer Methoden ist der Schlüssel dazu.“

Über die Nuance Communications GmbH

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) ist Technologie-Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI und Ambient Intelligence. 90 Prozent der Krankenhäuser in den USA und 85 Prozent aller Fortune-100 Unternehmen weltweit vertrauen Nuance als Full-Service-Partner. Wir liefern intuitive Lösungen, die Menschen ermöglichen, andere zu unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nuance Communications GmbH
Sonnenweg 11b
52070 Aachen
Telefax: +49 (89) 458735-20
http://www.nuance.de

Ansprechpartner:
Vanessa Richter
Director Corporate Communications, EMEA & APAC
E-Mail: vanessa.richter@nuance.com
Michaela Marsch
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Telefon: +49 (89) 2109-3278
E-Mail: michaela.marsch@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel