Die erfolgreiche Orderfachmesse area30 – die Neuheitenshow im Herzen der Küchenbranche – beeindruckt Jahr für Jahr mit ihrer Anziehungskraft und einzigartigen Branchennähe. Die kommende Veranstaltung vom 18. bis 23. September wird wieder ein echter „Live-Event“ – den umfassend vorbereiteten Sicherheitsmaßnahmen des Veranstalters Trendfairs vertrauen die Aussteller und namhafte haben bereits verbindlich gebucht.

Die area30 genießt ihren hervorragenden Ruf aus gutem Grund: In der Region Ostwestfalen bis in das angrenzende Niedersachsen ist die größte Küchenmöbelkompetenz der Welt angesiedelt. Hier werden Küchen „Made in Germany“ für den Weltmarkt produziert. Jeder Fachbesucher der area30 findet folglich in kurzer Distanz alle relevanten Unternehmen der Branche – was einen schnellen Überblick über alle aktuellen Trends und Neuheiten ermöglicht.

Der Business-Event gehört zum Netzwerk der Hausmessen der Küchenmöbelindustrie sowie der Küchenmeile A30. Alle Ausstellungsstandorte sind von dem zentral gelegenen Messeplatz Löhne aus einfach und schnell erreichbar. Verbunden mit attraktiven Services rund um die Messe ist deshalb die area30 von vielen Ausstellern und Marken als Top-Geschäftsplattform begehrt: ob als virtueller Event – wie im Vorjahr – oder, wie sehnlichst erwartet, als Veranstaltung mit physischer Präsenz.

2021 finden bekannte Hersteller von Küchenmöbeln mit Anbietern von Spülen, Armaturen, Absaugsystemen, Accessoires, Elektrogeräten und IT wieder „live“ in angenehmer Wohlfühlatmosphäre zusammen. Bereits heute haben klangvolle Namen der Branche „grünes Licht“ für eine area30-Beteiligung gegeben, darunter: Amica, Beckermann, Berbel, Bora, Dein Konfigurator, Elica, Falmec, Hansgrohe, der KüchenTreff, Lechner, Naber, Novy, Oranier, Quooker, Schock, SHD, Strasser, Systemceram, Villeroy & Boch, Wesco sowie einige Neuaussteller über die noch nichts verraten wird. Neben der physischen Präsenz geht selbstverständlich wieder mit kuechenherbst.online die digitale Variante zum zweiten Mal, dann mit einer neuen Version an den Start.

Mit ihrer einzigartigen Konzeption, ihrer Lage und Termin sowie der Einbindung in den weltgrößten Küchencluster sorgt die area30 seit 2011 für herausragende Besucherfrequenz. Das wird im laufenden Jahr ebenfalls so sein, denn Messeveranstalter Trendfairs bereitet eine physische area30 mit „Rundum-Schutz“ vor.

Gemeinsam mit Experten wurden von Trendfairs umfassende Konzepte für „Messen in Coronazeiten" erarbeitet, die ständig aktualisiert werden. Damit sind Umsetzungsvarianten entstanden, welche sich für die Durchführung der area30 in einem temporären Hallensystem besonders vorteilhaft auswirken und in sechs Aufgabenfelder münden. Erstens hinsichtlich der Besucherregulierung: Die Dimension der Zugangsbereiche und die Zahl der Zugangstüren können unkompliziert bei Bedarf vergrößert werden.

Zweitens bezüglich der Freiflächen: Hier haben Temporär-Hallensysteme den entscheidenden Vorteil, dass sich das Verhältnis Besucherzahl zu Hallendimension leicht anpassen lässt. Und auf dem Messe-Platz in Löhne steht jederzeit genügend Freiraum zur Verfügung, um die Hallen zu vergrößern.

Die strikte Umsetzung wirksamer Hygienemaßnahmen ist der dritte Stützpfeiler des Messekonzepts – im gesamten Hallenbereich, im Zugangsbereich, im Cateringareal und auch bei den sanitären Anlagen. Ein vollständig kontaktloser Messebesuch ist dank moderner Scansysteme gewährleistet.

Viertens kommen auf der area30 effektive Lüftungssysteme im Einsatz. Die gesamte Versorgung erfolgt ausschließlich mit Zuluft. Menge, Position sowie Dimension der Zuluftsysteme können jederzeit angepasst bzw. erhöht werden, so dass eine hervorragende Luftqualität gewährleitet ist.

Nachverfolgbarkeit und begleitende Tools bilden die Aufgabenfelder fünf und sechs. Ob Nachverfolgungen angeordnet werden, ist kaum absehbar. Vorsorglich setzt Veranstalter Trendfairs jedoch Registrierungssysteme ein, die alle Kontaktdaten jeder Person in der Halle einschließlich deren Besuchsdauer erfasst. Die Erhebung der Informationen mit Scan-In und Scan-Out-Systemen geschieht wiederum kontaktlos. Last but not least werden auf der area30 Tools vorgehalten, die erst bei Bedarf zum Einsatz kommen – begonnen von Corona-Schnelltests bis zu speziellen Reinigungsservices für die Messestände der Aussteller.
Trendfairs ist mit der area30 auf jede Situation vorbereitet, Sicherheits- und Hygieneexperten haben aktiven Einfluss auf das Messegeschehen. „Sicher und wohlfühlen“ wird das Motto der Ausgabe 2021 lauten – damit jeder Aussteller, Besucher oder Medienvertreter zu jeder Zeit seine Geschäftskontakte pflegen, erstklassige Orders tätigen und sich von einer Vielzahl innovativer Produkte und Dienstleistungen im September 2021 überraschen lassen kann.

Facts & figures area30 und cube30 auf einen Blick

Produktgruppen

Accessoires, Arbeitsplatten, Armaturen, Dienstleistungen, Dunstabzüge, Elektrogeräte, Fachpresse, Institutionen/ Verbände, Küchenmöbel, Licht, Möbel, Nischenrückwand, Software/ IT, Sonstiges, Spülen, Stühle, Tische sowie Zubehör für die Küche.

Veranstalter

Die trendfairs GmbH ist ein unabhängiger Messeveranstalter anspruchsvoller Branchen-Events. Mit exzellentem Event-Know-how und feinem Marktgespür schafft die trendfairs GmbH Erlebniswelten mit hoher Anziehungskraft. Die Premium-Fachmesse "küchenwohntrends" in München, die Fachmesse "küchenwohntrends" in Salzburg sowie die "area30 und cube30", die Order-Fachmessen für die Küchenbranche in Löhne.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trendfairs GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49 (89) 244193200
Telefax: +49 (89) 309040193
http://www.trendfairs.de

Ansprechpartner:
Michael Rambach
Telefon: +49 (171) 7701014
E-Mail: rambach@trendfairs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel