Die Lust auf Urlaub bei deutschen Schnäppchenjägern scheint trotz Corona und Reisewarnungen ungebrochen. Bei einer aktuellen Umfrage innerhalb der Reiseuhu Community mit 4607 Befragten gaben 2443 Personen an, dass sie in den kommenden Monaten eine Reise planen. 2164 Befragte verzichten nach eigenen Angaben vorerst weiter auf Urlaub.

Das Portal selbst bestätigt zwar das steigende Interesse an Urlaubsreisen, die Buchungen sind jedoch nach wie vor bei weitem nicht auf dem Niveau von 2018.

"Wir müssen uns noch ein wenig gedulden bis die Menschen in Deutschland wieder guten Gewissens mit der Urlaubsplanung beginnen, wenn das geschieht, stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite.", so der Reiseuhu Gründer, Hagen Föhr zu den Ergebnissen der Umfrage.

Die jüngsten Entwicklungen in Großbritannien haben gezeigt, wie schnell sich die touristische Buchungslage mit positiven Meldungen ändern kann. Deutschland ist genau wie Großbritannien nach wie vor unter den Top 5 der Länder, aus denen die meisten Urlaubsreisenden kommen. Es ist anzunehmen, dass Deutsche, bei entsprechenden Ankündigungen ähnlich reagieren wie die Nachbarn im Vereinigten Königreich.

Zu den Umfrageergebnissen:

Es wurden überwiegend Menschen zwischen 25 und 44 Jahren befragt, die top Reiseziele innerhalb des befragten Personenkreises sind Deutschland, die Niederlande, Spanien, Italien und Griechenland.

Befragt wurde die Instagram Community des Urlaubsschnäppchenportals www.Reiseuhu.de

(@reiseuhu.de) mit knapp 100.000 Followern am vergangenen Samstag den 20.02.2021. Die Umfrage erhebt keinerlei Anspruch Repräsentativität, sie bildet lediglich die momentane Stimmung in einem reiseaffinen Personenkreis ab. Belege für die Durchführung können auf Anfrage umgehend zugesendet werden (Email an info@reiseuhu.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reiseuhu
Berliner Straße 69
13189 Berlin
Telefon: +49 (163) 9805587
http://www.reiseuhu.de/

Ansprechpartner:
Hagen Föhr
Geschäftsführer
E-Mail: info@reiseuhu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel