Der Trend in Richtung Unternehmensgründung zeigt sich seit etwa fünf Jahren deutlich. Im Jahr 2019 lag die Gründungsquote in Deutschland laut dem Global Entrepreneurship Monitor (GEM) sogar auf dem höchsten Stand seit dem Beginn der Erhebungen vor 20 Jahren. Dabei entscheiden sich auch immer mehr Frauen für eine Unternehmensgründung. Dies geht aus einer Studie des Online-Dienstleistungsportals ProntoPro hervor. Demnach sind beispielsweise 71% der Gründungen von Unternehmensgesellschaften auf Frauen zurückzuführen. Auch bei der Schülerhilfe gibt es viele Gründerinnen, die sich mit einer oder mehreren Schülerhilfen selbstständig gemacht haben. „Frauen schätzen im Allgemeinen die sich bietende Flexibilität und eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einer Selbstständigkeit. Trotzdem ist da noch viel Luft nach oben“, schildert Marion Lauterbach, Geschäftsbereichsleiterin Franchise bei der Schülerhilfe.  Insgesamt ist das Gründerinnenpotenzial in Deutschland bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Viele Gründe führen zur Selbstständigkeit„Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und beruflicher Tätigkeit ist für viele ein positiver Faktor für eine Selbstständigkeit “, so Marion Lauterbach. „Es gibt aber auch zahlreiche Beispiele von Frauen, die einfach unzufrieden mit der derzeitigen beruflichen Ausrichtung waren und selbstbestimmter agieren wollten.“ So, wie Sabine Brück, Franchise-Partnerin zweier Schülerhilfen und Mutter dreier Kinder, die in ihrem alten Beruf einfach nicht mehr glücklich war und nach einer Tätigkeit gesucht hat, die ihr wirklich Spaß macht. „Nur, wenn der Spaß an der Tätigkeit und am Beruf gegeben ist, kann man erfolgreich sein“, bekräftigt sie. Ein weiterer Vorteil ist auch die große Franchise-Gemeinschaft. Franchise-Partnerin Simone Knopf hat sich unter anderem auch deswegen für eine Gründung mit der Schülerhilfe entschieden. „Ich sehe uns als großes Team, in dem man sich gegenseitig unterstützen und Erfahrungswerte austauschen kann. Das ist sehr wertvoll.“ Schülerhilfe System bietet Polster – auch in unruhigen Zeiten wie diesenGerade die Unterstützung eines Franchise-Systems bietet Interessenten den Vorteil, auf ein bestehendes Konzept und eine intensive Einarbeitung zurückgreifen zu können. Zudem lässt die aktuelle Bildungssituation vermuten, dass Kinder- und Jugendliche in den nächsten Jahren einen enormen Bedarf an Unterstützung in diesem Bereich haben werden. Aktuell sucht die Schülerhilfe deutschlandweit engagierte Partnerinnen und Partner, die sich mit einem Standort selbstständig machen möchten. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an und lassen Sie sich unverbindlich beraten!  Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es unter www.schuelerhilfe-franchise.de oder telefonisch unter 0209/3606-201. Quellen:https://www.rkw-kompetenzzentrum.de/gruendung/studie/global-entrepreneurship-monitor-20192020/www.prontopro.de

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 40 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

www.schuelerhilfe.de
www.facebook.com/schuelerhilfe.franchise
www.instagram.com/schuelerhilfe_franchise/www.linkedin.com/company/schuelerhilfe-franchise/
https://www.xing.com/pages/schuelerhilfe-franchise-zgs-bildungs-gmbh

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZGS Bildungs-GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 2
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 3606-0
Telefax: +49 (209) 36061-00
http://www.schuelerhilfe.de

Ansprechpartner:
Sabrina Urbach
Telefon: +49 (209) 3606-216
Fax: +49 (209) 3606-275
E-Mail: sabrina.hasenberg@schuelerhilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel